A- Junioren – Bezirksliga, Staffel 3, Spieltag 12-Mengede 08/20 – SSV Mühlhausen 2 : 1.-Bei herrlichem Fussballwetter, entwickelte sich ein zähes Spiel gegen unseren unmittelbaren Tabellennachbarn. Der Gegner machte die Räume eng und war stark im Pressing und somit von uns schwer zu bespielen. Dennoch hatten wir in der 1. Halbzeit 2 – 3 gute Torchancen, die grösste Chance zur Führung gab es in der 23. Minute , nach einer schönen Spielkombination über die linke Seite, scheiterte Lucas Künnemann aus kurzer Entfernung leider am Gästekeeper. Schade diese Führung hätte uns für den weiteren Spielverlauf natürlich sehr gut getan… Unser Gegner hatte bis dahin keine echte Torchance gehabt. Somit ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause.
In der 50. Spielminute hatte wiederum Lucas Künnemann Pech, sein Schuss aus halbrechter Position verfehlte das Tor leider ganz knapp,,,es war wie verhext! Auch bei Standards (Eckbällen und Freistössen) vor dem gegnerischen Tor gab es gefährliche Aktionen, leider fehlte auch hier das letzte Quentchen Glück ,und so blieb der Torerfolg (noch) aus… Dann sollte es aber erst noch schlimmer kommen…nach einer 5 Minuten Zeitstrafe gegen unseren guten Finn Jansen, nutzte der Gast seine Überzahl sofort aus, und wir mussten sogar das 0-1 hinnehmen. (75. Min.). Es war bis dahin die erste richtig gefährliche Aktion des Gegners, nun blieb nicht mehr viel Zeit…
Was folgte nun ? KEINE RESIGNATION!!– Die Jungs stemmten sich dann mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und zeigten eine Riesenmoral! Jan Robic konnte schon in der (79.Min.) das 1-1 erzielen, aber auch das reichte den Jungs immer noch nicht. Jetzt sollten es doch noch 3 Punkte werden…. Und wie der Fussball so ist hatte unser Coach diesmal ein glückliches Händchen bewiesen, den der erst in der 78. Minute eingewechselte Abdulrahman Algothani war der vielumjubelte Siegtorschütze zum 2-1 (86.Min) für unsere Farben… WAHNSINN das Spiel war innerhalb kürzester Zeit gedreht. Beide Tore fielen jeweils nach schönen Spielkombinationen über unsere rechte Seite.
Nun warf unser Gast natürlich in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne ,und hatte auch noch eine Grosschance die aber zum Glück vergeben wurde. Aus aussichtsreicher Position verfehlte der Spielball unser Tor … Das sollte es dann gewesen sein, weitere 3 Punkte gehen auf das Konto unserer U 19!
Zusammenfassung / Fazit: In einem schwierigen Spiel galt es am Sonntag auch den Ausfall von 3 Stammkräften zu kompensieren, und hier zeigte sich das auf die Jungs aus der zweiten Reihe auch Verlass ist!! Die Jungs zeigten heute eine Riesenmoral, und drehten das Spiel in beeindruckender Weise! Aufgrund des Spielverlaufes und der späten Tore ist dieser Sieg vielleicht etwas glücklich aber nicht unverdient! Dieser Erfolg beruht auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung !
▀ Text/Bilder: Franz Künnemann