A-Junioren – Bezirksliga, Staffel 3, Spieltag 13 ,TuS Westfalia Wethmar – Mengede 08/20 1 : 1.-

Um es vorweg zu nehmen, dieses Spiel bei teilweise strömenden Dauerregen hatte heute auch keinen Sieger verdient gehabt, insgesamt gesehen ein absolut leistungsgerechtes Ergebnis !! In der 1. Halbzeit kamen wir nicht gut ins Spiel, es fehlte heute einiges  anden wichtigen Basics und Grundtugenden (…Kampf , Einsatz , Gier , Laufbereitschaft…) was die Jungs sonst auszeichnet! Auch unser Spiel mit Ball war leider mit zu vielen Fehlern behaftet. Die Vorgaben vom Coach wurden vorerst nicht gut umgesetzt…

Die Heimelf (keine Übermannschaft) war da in den Basics etwas galliger und präsenter! So gab es  1-2 Möglichkeiten auf beiden Seiten , wo aber nichts zählbares herumkam. So endete die 1.Halbzeit und es ging  mit einem 0 – 0 in die trockene Umkleidekabine…Hier muss unser Coach dann wohl deutliche Worte gefunden haben , denn in der 2. Halbzeit machten es unsere Jungs dann doch etwas besser, auch die Zweikämpfe wurden besser angenommen, geht hier heute doch noch etwas…?

Dann aber erst einmal ein Rückschlag….nach einem Abstimmungsproblem unserer (ansonsten sicheren ) Innenverteidigung konnte die Heimelf etwas überraschend die 1-0 Führung erzielen (69. Min.).Nun war guter Rat teuer, denn hier mit leeren Händen wegfahren war eigentlich nicht eingeplant!

Zum Glück liess der 1-1 Ausgleich nicht lange auf sich warten…(74 Min.). Nach einem Spielzug über die rechte Seite stand Lukas Muth am gegnerischen 5 Meter Raum mit dem Rücken zum Tor, es folgte eine schöne Ballannahme und in Klaus Fischer Manier setzte er zu einem gekonnten Fallrückzieher an …KLASSE AKTION mit einem wunderschönen Tor!!!

Na also geht doch….In der Folgezeit wollten natürlich beide Mannschaften noch den Sieg, aber letztendlich sollte keine Mannschaft noch ein Tor erzielen…In einem fairen Spiel gab es dann besagtes gerechtes Remis.

Zusammenfassung / Fazit: Leider wäre hier heute mehr möglich gewesen, vielleicht wurde der Gegner auch unterschätzt? Unsere Jungs machten heute  vor allem in der 1.Halbzeit ein eher schlechtes / durchwachsenes Spiel, in Halbzeit 2 wurde es dann etwas besser. Für einen Auswärtssieg hat man heute definitiv zu wenig getan, jedes Spiel ist schwer und wenn dann die nötige Einstellung und Spielvorbereitung (bei einigen) zu wünschen übrig lässt… Schade , denn schliesslich ist Fussball ein Mannschaftssport („Ein Team“!)

Text: Franz Künnemann

Hinterlasse einen Kommentar