Nach dem Kartenfestival mit unglücklichen Ende im Hinspiel empfangen wir heute den Spitzenreiter auf eigenem Grund. Der FC Nordkirchen hat im Spitzenderby am letzten Sonntag dem TuS Bövinghausen die erste Saisonniederlage beigebracht.
Tobias Vößing muss 2 Umstellungen vornehmen: für den erkrankten Nico Piskorz kommt Janik Faehnrich zu einen weiteren Punktspieleinsatz, und für Joni Behr rückt Jan Joppien wieder in die Innenverteidigung. Wir beginnen so, wie wir letzte Woche begonnen haben: schneller Angriff nach wenigen Sekunden eingeleitet von Tim, der auf Aaron Vasiliou gibt, doch der erreicht den Ball nicht. Das wäre ein Auftakt gewesen…..
Doch Nordkirchen kann nicht mit dem Dorstfelder SC zu verglichen werden. Kevin Guthardt wehrt im 16er einen hart geschossenen Ball aus kurzer Distanz scheinbar mit den Händen ab. Waren es wirklich die Hände? Und wenn ja, diente es seinem eigenen Schutz und das sieht der Schiri genauso und erkennt folglich nicht auf Elfmeter. Nordkirchen kontert gefährlich, Yannick Fähnrich kommt Patrick Trawinski entgegen und wird ausgespielt, aber die Nordkirchener schaffen es nicht, den 2. Ball im fast leeren Tor zu versenken. Riesenglück in dieser Phase für uns.
Aber wir lassen uns von dieser Drangphase der Gäste nicht beeindrucken und kommen selbst zu Einschussmöglichkeiten: Tim schlägt in der 12. Minute einen halbhohen Ball auf Levin Cakirlar, der am Fünfmeterraum frei zum Schuss kommt. Doch Levin gerät zu sehr in Rücklage und Nordkirchens Keeper Sandhowe hat keine Mühe, den Ball unter sich zu begraben.