A-Junioren Bezirksliga, Staffel 3, Spieltag 17. –Mengede 08/20 – Holzwickeder SC 1 : 2.

Bei bestem Fussballwetter ging es am Sonntag gegen unseren unmittelbaren Tabellennachbarn aus Holzwickede. Gleich zu Spielbeginn konnte man merken, das unsere Jungs heute eine schwere Aufgabe zu lösen hatten. Der Gast präsentierte sich sofort bissig und aggressiv gegenüber unserem Team und war auf Wiedergutmachung aus, denn im Hinspiel gingen wir in Holzwickede als Sieger vom Platz. Der Gegner lief uns schon früh und druckvoll in unserer eigenen Hälfte an, somit wurde uns der Spielaufbau deutlich erschwert. Dennoch konnten wir in der 12. Spielminute mit 1 – 0 in Führung gehen !

Vorrausgegangen war ein wirklich toller Spielzug: Lucas Künnemann spielte aus dem Mittelfeld einen schönen Pass auf die linke Seite zu Lukas Muth, und der tanzte am gegnerischen Strafraum nahe der Grundlinie seinen Gegenspieler aus und spielte einen klugen Pass in den Rücken der Abwehr wo Joel Nietzke aus 8 Metern den Ball überlegt zum 1 – 0 für unsere Jungs ins Tor schoss !

In der Folgezeit war das Spiel weiterhin umkämpft,und es wogte hin und her. In der 28 Min. mussten wir leider einen berechtigten Foulelfmeter hinnehmen, unser Verteidiger liess leider das Bein stehen…der Stürmer ging zu Boden…So etwas kann natürlich immer mal passieren, aber man kann die Situation vielleicht auch besser klären. (…Ruhiger bleiben und den Gegner einfach mal zustellen…Lerneffekte…) Unser Keeper Marc war bei dem Elfmeter chancenlos, und somit stand es 1-1 nach Toren. Mit diesem leistungsgerechten 1-1 ging es in die Halbzeitpause!

In der 2.Halbzeit ging der Spielverlauf ähnlich weiter, jedoch hatte unser Gast leichte Feldvorteile und spielte offensiv auf Sieg. In dieser Phase (50.- 70 Spielminute) liefen unsere Jungs dem Gegner vermehrt hinterher und das sollte sich für uns noch rächen…Nach einem Spielzug über unsere linke Abwehrseite kam der gegnerische Stürmer leider aus halbrechter Position frei zum Schuss und erzielte die 2-1 Führung für den Gast.

Hier hatten wir leider nicht gut verteidigt, aber aus Fehlern fallen nun mal Tore…schade (66. Min.). In der noch verbleibenden Spielzeit versuchten unsere Jungs nochmal alles, es gab auch noch 2 – 3 Gelegenheiten die aber leider nicht zum Erfolg führten.

Auf der Gegenseite hatte unser Gast auch noch  Konterchancen um das Spiel endgültig zu entscheiden. So passierte aber auf beiden Seiten nichts mehr, und unser Gast behielt (leider) die Oberhand.

Zusammenfassung / Fazit:

Glückwunsch an unseren Gegner der etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient den Sieg eingefahren hat. In der 2. Halbzeit hatte unser Gast vermehrt bessere Aktionen im Spiel nach vorne und war dann letztendlich auch um 1 Tor besser. Unsere Mannschaft lieferte eine durchschnittliche Leistung ab, aber es reichte leider nicht für einen Teilerfolg. In den nächsten Wochen kann das Team im Training weiter an sich arbeiten, denn um Meisterschaftspunkte geht es erst wieder im Mai. Also Kopf hoch und weitermachen!!!

Text: Franz Künnemann/Bilder: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar