Am letzten Sonntag war der FC Roj in der Meisterschaft zu Gast im heimischen Volksgarten. Aufgrund des Tabellenstandes und den Leistungen der letzten Spiele war unsere Mannschaft klarer Favorit. Heute galt es neben den verletzten Spielern der Vorwochen, auch den berufsbedingten Ausfall unseres Torjägers Aaron Vasiliou zu kompensieren.
 
 
Auf dem schwer bespielbaren Naturrasen konnte sich technisch kein gutes Fussballspiel entwickeln. Heute waren die berühmten Grundtugenden gefordert, Kampf , Einsatz, Zweikampfstärke und Laufbereitschaft. Um es vorweg zu nehmen, diese Grundtugenden brachte unser Team auch gut ein.   

 

 

 

 Nach einer kurzen Abtastphase drängte unsere Mannschaft  auf das gegnerische Tor und kam auch schon zu ersten Torchancen….Insgesamt waren in der 1. Halbzeit einige gute Torchancen vorhanden. Aber leider konnte sich unser Team noch nicht belohnen, und so ging es mit einem glücklichen 0-0 für unseren Gast in die Halbzeitpause! Unser eigenes Tor hatte bis dahin kaum gefährliche Situationen zu überstehen.  

[toggle]          

13. Meisterschaftsspiel 

Am Sonntag den 03.11.19 um „14.30 Uhr“

SG Massen – Mengede 08/20 

[/toggle]        

   

Mit Beginn der 2.Halbzeit sollte es dann aber endlich mal klingeln in des Gegners Tor….In der 61. Spielminute war es dann endlich soweit, ein Freistoss in unserer eigenen Hälfte ein paar Meter vor der Mittellinie wurde von Kostas in den gegnerischen Strafraum geschlagen, an Freund und Feind vorbei sprang der Ball etwa am 5 Meterraum vor dem gegnerischen Kasten auf und fand ohne eine einzige weitere Ballberührung den Weg ins rechte obere Toreck….Wahnsinn…unglaublich…1-0 Führung für unser Team!

Konstantinos Tsalakopoulos zur 1:0 Führung 🙌!

 

Nachdem vorher gute Chancen ungenutzt blieben, war das natürlich mit etwas Glück ein Klasse Tor.   Gerade auch unserem Torschützen Kostas gönnt man es einfach nur !!! (Kostas ist an diesem Wochenende übrigens in der RN Elf des Spieltages)

 

In der Folgezeit wurde der Gegner weiterhin noch im Spiel gelassen, das 2. (erlösende) Tor wollte einfach nicht fallen. Und so kam es wie es meistens so ist…nach einer der wenigen gefährlichen Aktionen des Gegners wurde eine Flanke über unsere linke Abwehrseite in unseren Strafraum geschlagen, unser Abwehrspieler kommt leider einen Schritt zu spät, der gegnerische Stürmer fällt, und der Schiedsrichter zeigt  auf den Elfmeterpunkt.

Beim Elfer ist unser Keeper Nico leider machtlos, und so  steht es unnötigerweise 1-1…sehr ärgerlich. (82.Spielminute). Nun blieb nicht mehr viel Zeit…aber es sollte für uns noch zu einem Happy End kommen.

Nach einem Spielzug aus der Mitte, hat der eingewechselte Marcel Neumann halblinks im gegnerischen Sechzehner den Ball, und auch er wird gefoult, und auch wir bekommen unseren Elfer, das alles in der Nachspielzeit (90+1 Spielminute) !!

Tim Gebauer mit dem Siegtreffer (90+1) 👍

Unser Routinier Tim Gebauer nahm sich den Ball und blieb eiskalt. Er verwandelte den Elfer zur erneuten 2-1 Führung ganz sicher, und der Jubel des gesamten Teams war unbeschreiblich. Danach mussten noch weitere 2 Minuten Nachspielzeit überstanden werden, und dann war das Spiel endlich aus.

Zusammenfassung:

Aufgrund der Mehrzahl an Tormöglichkeiten und der vermehrten Spielanteile / Ballbesitzphasen geht der Sieg für unser Team in Ordnung.Leider machte man sich das Leben unnötig schwer, da die Torchancenverwertung zu wünschen übrig liess. Aber wenn man dann trotzdem gewinnt, kann man das verschmerzen, wichtig sind wiederum 3 Punkte ! 

Vorschau:

Am nächsten Sonntag muss unsere Mannschaft zur SG Massen nach Unna. Auch dort steht vermutlich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe an. Nun ist unser Team schon seit 8 Pflichtspielen weiterhin ungeschlagen ! Wollen wir hoffen das unsere Erfolgsserie noch möglichst lange anhält….

 

Aufstellung 08/20 Team:

Nico Piskorz, Kevin Guthardt, Florian Schulz, Marcos Hill (75. Marcel Neumann), Matthias Schmidt, Marvin Lehn (90.+3 Jonathan Behr) , Konstantinos Tsalakopoulos, Tim Gebauer, Lukas Diwisch (77.Simon Pohle, Umut Ceribas, Jan Joppien,

Tore: Konstantinos Tsalakopoulos (61.), Tim Gebauer (90.),

   

Text: Franz Künnemann/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget
 
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

          

                 

Hinterlasse einen Kommentar