„Das war das beste Spiel, was ich in den letzten drei Jahren von uns gesehen habe“, war der 1.Vorsitzende Michael Schulz nach dem Spiel begeistert.
In der Tat hatten die Zuschauer ein rasantes und hochklassiges Bezirksliga-Spiel gesehen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2, infolgedessen unsere Mannschaft nun seit sage und schreibe sieben(!) Pflichtspielen in Folge ungeschlagen ist. Hut ab, wie sich die Truppe aus ihrem anfänglichen Tief zu Saisonbeginn herausgekämpft hat!
Gegen den Top-Favoriten von Türkspor Dortmund waren die 08/20er von Beginn an hellwach, erarbeiteten sich zahlreiche Chance und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Den Treffer erzielte Florian Schulz nach feiner Vorarbeit über Umut Ceribas und Matthias Schmidt. Etwas überraschend fiel der Ausgleich durch eine starke Einzelleistung des Türkspor-Stürmers Ajala Cardoniz. Davon offensichtlich geschockt ließ unsere Truppe etwas nach und fing sich kurz vor der Halbzeit noch den zweiten Gegentreffer.
Nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten – der einzige Treffer gelang jedoch unseren Männern! Nach einem hervorragend ausgespielten Konter über die eingewechselten Marcos Hill und Marvin Lehn traf Umut Ceribas (der es an diesem Spieltag in die Elf des Tages in den RuhrNachrichten schaffte) zum Ausgleich.
„Meine Mannschaft hat heute kämpferisch und spielerisch weitestgehend überzeugt – auch wenn man als Trainer nie ganz zufrieden ist. Zur Wahrheit gehört im Übrigen auch, dass wir uns in der Endphase nicht mehr wirklich befreien konnten und der Gastgeber schon gehörig Druck aufgebaut hat. Daher geht das Ergebnis insgesamt in Ordnung. Erfreulich ist, dass das 1:0 aus einem unter der Woche einstudierten Ablauf gelang und wieder mal unsere Einwechselspieler frischen Wind gebracht haben“, so Trainer Tobias Vößing nach dem Spiel.