Mit großem Selbstvertrauen fuhr Mengede 08/20 nach den Erfolgen der letzten Wochen zum bisher überzeugenden Aufsteiger SG Massen nach Unna. Auch am Sonntag mussten die Trainer Tobias Vößing und Christoph Schulz wieder auf einige Akteure verzichten. Für Goalgetter Aaron Vasiliou ging die Arbeit vor. Yazan Alabar, Marvin Schulze, Lukas Künnemann, Jonas Grewe und Ben Duve passten verletzungsbedingt.

 

Die Ränge der Sportanlage waren mit gut 100 Zuschauern gefüllt. Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Im Minutentakt spielten sie sich hochkarätige Chancen heraus.

Das Kombinationsspiel war gut anzusehen. Doch so schön wie der Ball auch in den Mengeder Reihen lief, so leichtfertig wurden die hochkarätigen Einschussmöglichkeiten vergeben. Es fehlten einfach die Tore.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 45 Minuten ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Über einen 0:3 Halbzeitstand hätten sich unsere Gastgeber nicht beschweren können.

 

 

So stellte sich den mitgereisten Mengeder Fans die Frage, ob sich das Auslassen dieser Riesenmöglichkeiten nicht am Ende rächt. Kann das Team noch so eine Halbzeit spielen und die zum Sieg nötigen Tore erzielen? Sie konnte!

[toggle]      

Termine Monat November      

14. MSSP:  Sonntag,  10.11.19 um „14.45 Uhr“ BV Kirchderne –  08/20 

15. MSSP:  Sonntag,  17.11.19 um „14.45 Uhr“ 08/20 – DJK TuS Körne

K-Pokal: Mittwoch, 20.11.19 um „19.00 Uhr“  08/20 – BV Kirchderne

1€ Party im Vereinsheim – DJ-Challenge 🍺👀👍

Freitag, 29.11.19 Beginn „20.00 Uhr“ Einlass „19.30 Uhr“🥰

[/toggle]        

Wenn die eigenen Leute das Tor nicht treffen, dann muss man den Gegner eben zum Tore schießen zwingen. So geschehen in der 50. Minute. Ein schöner Angriff über die rechte Seite, Joni Behrs scharfe Hereingabe wird von einem Massener Abwehrspieler, von Marcos Hill bedrängt, an seinem verdutzten Keeper vorbei ins eigene Netz befördert. So geht es auch. Mengede führt 1:0 und das hochverdient.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die SG Massen scheint jetzt aufgewacht, will nicht verlieren. Aber unsere Elf ist gefestigt, spielt ein gutes Spiel, hält den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor weg und will die endgültige Entscheidung. Der Defensivverbund steht sicher und als sich in der 82. Minute die erste echte Torchance für Massen ergab, zeigte unser Torwart Nico Piskorz sein ganzes Können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er packte sich grandios einen fast unhaltbaren Knaller auf der Line und leitete mit seinem Abschlag den am Ende siegbringenden 2:0 Treffer ein. Umut Ceribas krönte seine gute Leistung indem er sich leichtfüßig gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und unhaltbar verwandelte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kompliment an das ganze Team. Geduld zahlt sich eben aus. Die Serie hielt und unsere Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg. Es macht Spaß ihr zuzuschauen.

 

Wünschen wir uns, dass das Team den guten Lauf am kommenden Sonntag um 14.45 Uhr in Kirchderne fortsetzen kann. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

 

Aufstellung 08/20 Team:

Nico Piskorz, Jonathan Behr, Kostantinos Tsalakopoulos, Jan Joppien, Tim Gebauer, Umut Ceribas (86. Niklas Landskron), Florian Schulz, Kevin Guthardt, Lukas Diwisch (85. Simon Pohle) , Matthias Schmidt (71. Marvin Lehn), Marcos Hill (65. Marcel Neumann)

 

Tore: 0 : 1  50. Min. Eigentor, 0 : 2 82. Min. Umut Ceribas

 

Text: Michael Schulz/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 

Hinterlasse einen Kommentar