Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die U15. Das Trainerteam Manuel Andrejzak und Luca Rüdiger verlängert vorzeitig für die kommende Saison 2020/2021. Aktuell steht die U15 auf Platz 1 in der Kreisliga B mit 31 von möglichen 33 Punkten. Der Sportlicher Leiter Phillipp Rüberg zur Verlängerung:

Mit dieser Vertragsverlängerung, setzten wir ein Zeichen für die tolle Jugendarbeit in Mengede. Manuel und Luca leisten hervorragende Arbeit in der U15. Die sportliche Entwicklung der U15 zu sehen, macht einfach nur Spaß. Beide Trainer ergänzen sich in Ihrer Arbeit und bilden ein starkes Team. Positiv zu erwähnen ist, das wir mit Luca einen hochtalentierten jungen Trainer in unsern Reihen haben. Luca hat „Stallgeruch“, hat selber in der Jugend gespielt und spielt aktuell auch in der Senioren bei Mengede 08/20. Unser Ziel ist der Aufstieg in die Kreisliga A und ich freue mich, mit dem Trainerteam in der Saison 2020/2021 weiterzuarbeiten.

Trainer Manuel Andrejzak zur Verlängerung: Ich bin mittlerweile im 8. Jahr als Trainer in Mengede tätig. Brauchte da gar nicht lange überlegen. Mit dieser Mannschaft arbeite ich gerne weiter. Ich bin sehr froh mit Luca einen sehr engagierten jungen Trainer mit im Team zu haben. Er bringt sehr gutes fußballerisches und taktisches Fachwissen mit und ist stets bemüht die Mannschaft zu verbessern. Die Jungs sehen zu ihm auf (nicht nur weil er 2m groß ist) Einen besseren Trainerkollegen kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Aktuell sind wir Herbstmeister geworden und führen die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung an. Das Saisonziel ist natürlich die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Die Jungs geben im Training Gas und sind sehr erfolgshungrig. Der Wechsel von Klein- auf Großfeld war anfangs etwas ungewohnt aber klappte schnell recht gut. Jeder einzelne Spieler hat sich im Laufe der Saison positiv entwickelt. Wir wollen die Mannschaft punktuell verstärken und hoffen, falls wir aufsteigen, sofort eine gute Rolle in der Kreisliga A zu spielen.

Trainer Luca Rüdiger zur Verlängerung: Da meine Zeit in der Jugend noch gar nicht so lange her ist, macht es mir großen Spaß die Entwicklung der Jungs jetzt aus der Perspektive des Trainers zu beobachten und zu fördern. Ich glaube der Grund warum es Manuel und mir so viel Spaß macht ist, dass trotz Höhen und Tiefen, immer eine freundschaftliche Atmosphäre in der Mannschaft herrscht. Wenn es drauf ankommt halten wir und unsere Jungs zusammen, was mir sehr wichtig ist. Manuel unterstützt mich sowohl im Training, als auch bei der Organisation von Freundschaftsspielen usw., sodass ich mich voll und ganz auf das Training konzentrieren kann. Obwohl ich jetzt auch schon ca. 1,5 Jahre dabei bin, denke ich dass ich noch viel lernen kann, und ich weiß mit Manuel hab ich einen guten Partner, der mich unterstützt. In dieser Saison ist natürlich der Aufstieg unser Ziel, sodass dann im nächsten Jahr in der Kreisliga A angegriffen werden kann. Da wir aktuell viele Jungjahrgänge in der Mannschaft haben, bin ich sehr optimistisch, dass wir auch da ein gutes Bild abgeben werden.

Text: Philipp Rüberg

Sportlicher Leiter der Jugendabteilung

 

 

Hinterlasse einen Kommentar