Einen Trainerwechsel gibt es im Sommer 2020 bei Bezirksligist Mengede 08/20 zu verzeichnen.-  Der jetzige Trainer Tobias Vößing wird mit dem 30.06.2020 aus beruflichen Gründen sein Engagement bei den Mengedern beenden. Nachfolger von Tobias Vössing wird ab dem 01.07.2020 ein in Mengede bestens bekannter Trainer – Thomas Gerner.

Sportlicher Leiter Joachim Kerner zur personellen Veränderung auf der Trainerposition: „Tobias Vößing hat in den bisher 2,5 Jahren seiner aktuellen Tätigkeit in Mengede hervorragende Arbeit geleistet. Er hat auch in schwierigen Zeiten zum Verein gestanden und hat zusammen mit seinem Co-Trainer Christoph Schulz ein junges, entwicklungsfähiges und ambitioniertes Team geformt. Ich bin mir sicher, dass wir in Mengede an dieser Mannschaft noch viel Freude haben werden.

Aus beruflichen Gründen ist für Tobias leider eine Fortsetzung seiner Tätigkeit nicht länger möglich, so dass wir vom aktuellen Trainerteam den Vertrag nur mit Co-Trainer Christoph Schulz verlängern konnten. Ich freue mich, dass Christoph auch 2020/2021 weiter mit uns zusammen arbeiten wird, da er seine aktuelle Position optimal ausfüllt. So traurig wir über das Ausscheiden von Tobias sind, so freue ich mich, mit Thomas Gerner einen fachlich und menschlich herausragenden Trainer für die Saison 2020/2021 gewonnen zu haben, der uns in Mengede z.B. mit dem Gewinn des Hecker Cup 2015 und der Hallenfußballstadtmeisterschaft 2016 noch bestens in Erinnerung ist.

Nachdem wir damit für die Saison 2020/2021 mit Thomas Gerner und Christoph Schulz als neuem Trainerteam wichtige Weichenstellungen getroffen haben, werden wir uns nun aber auch wieder gemeinsam mit Tobias Vößing auf die aktuellen Aufgaben fokussieren. Wir wollen sowohl bei der Endrunde der Hallenfußballstadtmeisterschaft an diesem Wochenende eine gute Leistung bieten, als auch unseren 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga wenigstens bestätigen.“

 

  ▀ Text:  Sportlicher Leiter Joachim Kerner 


✉ b.weissenfels@mengede-08-20.d
e
 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

Ein Kommentar

  1. Vera Miethke 9. Januar 2020 at 14:51 - Antworten

    Das ist super…Freuen uns auf diesen tollen und bei den Spielern und Fans beliebten kompetenten
    Trainer. Schade das Tobias aufhört. Er hat gute Arbeit in einer schwierigen Zeit geleistet
    Aber es gibt ein Leben nach dem Fussball…..Wünschen Tobias alles Gute für seine Zukunft…

Hinterlasse einen Kommentar