Nach der Karnevalspause geht es allen Widrigkeiten dieser Zeit zum Trotz in den Hoesch-Park. Hier wartet der TuS Hannibal auf uns, der Tabellennachbar, den wir bei einem Dreier heute hinter uns lassen können. Aber: einfach wird das nicht, gegen den TuS haben wir uns in der letzten Saison schwer geschlagen und in dieser Saison gab es eine unnötige 2:3-Niederlage, auch nicht zuletzt dank eines umstrittenen Elfmeterpfiffs des Schiri.

Schauen wir wie die Mannschaft heute mit diesem Gegner umgeht, denn in der Rückrunde gab es bisher lediglich 2 Remis bei 1 Niederlage. Nüchtern an die Sache rangehen…das dürfte auch dem Publikum nicht schwer fallen…denn hier gibt’s ja nix. Mengede tritt im Vergleich zum Spiel gegen Sölde vor 2 Wochen mit einigen Änderungen in der Startformation. So spielen auf den Außenverteidigerpositionen Jonas Grewe und Marcel Neumann, Marvin Lehn spielt von Beginn an. Es fehlt neben den verletzten Guthardt und Schulze heute auch Umut Ceribas. Florian Knafla und Yazan Alabar sitzen auf der Bank.

Und es fängt mit einem Schock direkt nach wenigen gespielten Sekunden für Mengede an. Fehlpass im Mittelfeld, Hannibal ist schnell in unserem Strafraum, aber Nico Piskorz ist draußen und kann in letzter Sekunde retten. Wir machen es den Gastgebern in der Anfangsphase einfach. Und einfach ist es auch wie die 1:0-Führung heraus gespielt wird: eine Unkonzentriertheit im Mittelfeld wird mit einem langen Ball bestraft und Mahmoud Najdi ist es, der Marcel Neumann die Hacken zeigt und Nico aus ca. 12 Metern keine Chance lässt. 0:1 und man konnte zuvor bereits dran schnuppern.

Nach knapp 20 Minuten erleben wir den Hauch einer Chance. Weiter Ball nach Freistoß von Costas, aber weder Schmidti noch Aaron erreichen den Ball am Fünfmeterraum. Aus dem Mittelfeld kommt nach wie vor wenig. Aaron fasst sich daher ein Herz und haut einfach mal aus ca. 22 Metern drauf, doch das Geschoss verfehlt das Ziel um einen guten Meter.

Freistoß von rechts nach einer knappen halben Stunde für Hannibal von rechts. Gefährlich, aber der Ball segelt an Freund und Feind vorbei. Glück für uns nur 1 Minute später: Costas bekommt einen Pass von Tim nicht kontrolliert, Hannibal ist wieder durch, aber der Abschluss von Mahmoud Najdi klatscht an die Querlatte, so dass wir weiter im Spiel sind, da auch der 2. Ball von Hannibal nicht verwertet wird.

Das 2:0 in der 37. Minute ist fast eine Kopie des 1. Tores, allerdings hier nach schöner Vorbereitung durch Mahmoud Najdi, der Ribeiro glänzend in Szene setzen kann. Und auch nach diesem 2. Treffer erarbeiten sich die Gastgeber weitere Chancen.

Eine Vorentscheidung in dieser Partie fällt bereits vor dem Pausenpfiff in der 41. Minute. Costas Tsalakopoulos verschätzt sich bei einem Kopfball an der Mittellinie und hält im Anschluss als letzter Mann seinen Gegenspieler fest. Und das bedeutet: glatt-rot für Costas.

Wir gehen also dezimiert in die 2. Spielhälfte, sehen vorher aber noch eine halbe Chance von Florian Schulz, und dann pfeift der SR zur Halbzeitpause. Wir sind mit dem 0:2 noch gut bedient, freuen uns aber dennoch auf einen schönen heißen Kaffee, den wir vielleicht nach dem Spiel trinken können.

 

[toggle]                  

20. Meisterschaftsspiel 

Am Sonntag den 08.03.2020 um „15.15 Uhr“

Mengede 08/20 – SSV Mühlhausen/Uelzen

[/toggle]                

Zur 2. Halbzeit bringt Tobias Vößing Simon Pohle, der kurz nach der Halbzeitpause für den bereits geschlagenen Nico Piskorz auf der Linie rettet, für Jonas Grewe. Dennoch kann auch durch diesen Wechsel die endgültige Entscheidung in der 53. Spielminute nicht verhindert werden: Linksflanke und wieder ist Mahmoud Najdi, dieses Mal mit dem Kopf, zur Stelle, und macht per Aufsetzer am Fünfmeterraum seine 2. Hütte (wie auch übrigens schon im Hinspiel).

Und es kommt noch schlimmer: Flachschuss des eingewechselten Doum in der 67. Minute, der Ball prallt kurz vor Nico auf, der ist noch mit der Hand dran, kann das Leder aber letztlich nur ins Tor lenken. 0:4 – die Klatsche nimmt Formen an. In der 86. Minute verursacht Simon Pohle noch einen Foulelfmeter. Aber Nico verhindert Schlimmeres und kann parieren.

Trotz des deprimierenden 0:4-Rückstandes hat die Mannschaft nie aufgesteckt und versucht gegenzuhalten. Nach dem Platzverweis war angesichts des 2-Tore-Rückstandes jedoch nicht unbedingt mit einem Erfolg zu rechnen.

Die nächsten Wochen könnten personell schwierig werden, zumal mit Kevin Guthardt und Marvin Schulze 2 Stammspieler möglicherweise länger fehlen werden, und Costas wohl mit einer Sperre von sicherlich 3 Spieltagen zu rechnen hat. Was mit Umut ist, wissen wir nicht! 

 

Aufstellung 08/20 Team:

Piskorz – Grewe (46. Pohle), Tsalakopoulos, Joppien, Neumann (81. Landskron)- Diwisch, Lehn (60. Behr), Schulz, Gebauer –  Schmidt, Vasiliou (69. Knafla)

Tore: 1:0 Najdi (16.), 2:0 Ribeiro (37.), 3:0 Najdi (53.), 4:0 Doum

…………………………………
: ?

gelbrot: –

: Tsalakopoulos

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 

Hinterlasse einen Kommentar