Liebe Vereinsmitglieder, in der 26. KW berichteten die Ruhr-Nachrichten, dass dem SC Osmanlispor zum 30.06.2020 das Nutzungsrecht für die Sportanlage an der Dörwerstraße wegen anstehender Baumaßnahmen entzogen worden sei und die Sport- und Freizeitbetriebe eine Mitnutzung der von uns genutzten Fußballplätze im Mengeder Volksgarten vorgeschlagen hatten.

Während die Verantwortlichen des SC Osmanlispor bei diesem Vorschlag keine Probleme sehen wollten, haben wir hier sehr wohl Probleme gesehen, da der Naturrasenplatz im Volksbankstadion insbesondere jahreszeitlich bedingt nur sehr begrenzt nutzbar ist und sich daher das Geschehen über etliche Monate allein auf den Kunstrasenplatz beschränkt.

Da unser Verein aktuell nicht nur sportlich sehr erfolgreich ist, was natürlich Auswirkungen auf die Häufigkeit von Trainingseinheiten der entsprechenden Teams hat, sondern darüber hinaus auch von der Zahl der Mitglieder fortlaufend wächst, war dieser Vorschlag für unseren Verein weder tatsächlich, noch rechtlich akzeptabel.

Wir haben daher das konstruktive Gespräch mit der Stadtverwaltung und der Sportpolitik gesucht. Hier sind wir mit unserem Anliegen auf offene Ohren gestoßen.

So stehen die geplanten städtischen Bauarbeiten noch nicht unmittelbar bevor, so dass der SC Osmanlispor bis auf weiteres seinen Trainingsbetrieb weiter an der Dörwerstraße organisieren kann.

Im übrigen stehen wir auch weiter im Gespräch mit der Stadtverwaltung und der örtlichen Politik, damit es zukünftig nicht mehr zu ähnlichen Situationen kommt.

Wir denken, dass wir mit dieser Stellungnahme in der entstandenen Gerüchteküche aufräumen konnten und wünschen euch einen angenehmen Resttag

#bleibtgesund

Der Vorstand

Hinterlasse einen Kommentar