Nach langer Zeit geht es mal wieder in die Nachbarstadt Waltrop zum Duell gegen Teutonia, die in ihren drei Spielen einen Sieg und 2 Niederlagen zu verzeichnen haben. Wir nehmen von Spielbeginn an das Heft in die Hand und haben nach 5 Minuten die erste Chance durch Rocco, ein paar Minuten später führt ein feiner Doppelpass zwischen Aaron und Rocco zur nächsten, danach eine weitere nach einem Fallrückzieher von Aaron, aber leider werden die Bälle zur Ecke abgewehrt oder der generische Torwart hält.
Das ändert sich in der 18. Minute, eine lange Flanke von links landet auf dem Kopf von Rocco und der macht eines seiner sicherlich seltenen Kopfballtore, 1:0 für uns, hochverdient. Drei Minuten später ein genauer Pass von Rocco auf Schmidti, Schuss, doch leider über das Tor. Die erste Gelegenheit für Teutonia erst in der 29. Minute, doch der Schuss geht auch hier drüber.
Wir haben viele weitere Gelegenheiten für ein zweites Tor, doch Roccos Schuss in der 33. Minute ist auch zu hoch angesetzt und Yazan’s Schuss aus spitzem Winkel wird abgewehrt (37. Minute). Viele Chancen für ein zweites Tor, doch es fällt dann endlich kurz vor der Pause. Nach einem Freistoß von Kosta schlägt unser „Kopfballungeheuer Rocco“ ein zweites Mal zu. Zwei Kopfballtore von Rocco, wann gab es das jemals? Das 2:0 für uns in Halbzeit I ist hochverdient.