Nach langer Zeit geht es mal wieder in die Nachbarstadt Waltrop zum Duell gegen Teutonia, die in ihren drei Spielen einen Sieg und 2 Niederlagen zu verzeichnen haben. Wir nehmen von Spielbeginn an das Heft in die Hand und haben nach 5 Minuten die erste Chance durch Rocco, ein paar Minuten später führt ein feiner Doppelpass zwischen Aaron und Rocco zur nächsten, danach eine weitere nach einem Fallrückzieher von Aaron, aber leider werden die Bälle zur Ecke abgewehrt oder der generische Torwart hält.

 

 

 

 

 

 

 

Das ändert sich in der 18. Minute, eine lange Flanke von links landet auf dem Kopf von Rocco und der macht eines seiner sicherlich seltenen Kopfballtore, 1:0 für uns, hochverdient. Drei Minuten später ein genauer Pass von Rocco auf Schmidti, Schuss, doch leider über das Tor. Die erste Gelegenheit für Teutonia erst in der 29. Minute, doch der Schuss geht auch hier drüber.

 

 

 

Wir haben viele weitere Gelegenheiten für ein zweites Tor, doch Roccos Schuss in der 33. Minute ist auch zu hoch angesetzt und Yazan’s Schuss aus spitzem Winkel wird abgewehrt (37. Minute). Viele Chancen für ein zweites Tor, doch es fällt dann endlich kurz vor der Pause. Nach einem Freistoß von Kosta schlägt unser „Kopfballungeheuer Rocco“ ein zweites Mal zu. Zwei Kopfballtore von Rocco, wann gab es das jemals? Das 2:0 für uns in  Halbzeit I ist hochverdient.

 

[toggle]                           

„Vorschau“ – Diese Woche auf unserer HP!

Mittwoch: Rückblick eines Jahrzehnt „Teil 9“ auf ⇒  Tribünengeflüster 

Donnerstag: Vorbericht auf die inoffizielle Stadtmeisterschaft 2020.  Die Germanen kommen zum nächsten Meisterschaftspiel. Beide Teams sind heiß wie Frittenfett. Der Derbyknaller oder auch die Mutter aller Nordwest-Derbys. 

Samstag: Rückblick eines Jahrzehnt „Teil 10“ auf ⇒  Tribünengeflüster 

Sonntag  Nur „live“ bei uns im Volksgarten Mengede!

Mengede 08/20 – RW Germania 11/67, Anpfiff 16.00 Uhr

[/toggle]                       

Nach der Pause kommt der zu erwartende Ansturm der Teutonia, die jetzt aggressiver und mutiger spielt. Doch Nico ist beim ersten Schuss nach Wiederanpfiff auf dem Posten. 48. Minute, nach einem zu kurzen Rückpass muss Nico aus dem Tor und touchiert im Zweikampf außerhalb des Strafraumes einen Waltroper Spieler.

Der Schiedsrichter zeigt zum Entsetzen aller Mengeder Nico die rote Karte. Letzter Mann war unser Torhüter nicht aber es ist nicht zu ändern. Janik Faehnrich muss ins Tor und Yazan geht raus. Janik wird vom anschließenden Freistoß von der linken Strafraumkante kalt erwischt, Schuss in die kurze Ecke, Anschlusstreffer, nur noch 2:1 für uns, wir müssen uns neu formieren, die Drang der Waltroper wird stärker, doch wir halten gut dagegen.

 

 

 

 

 

 

 

Ab der 70. Minute haben auch wir wieder gute Chancen, ein Kopfball von Schmidti nach Freistoß von Kosta geht an die Latte, etwas später setzt sich Aaron unwiderstehlich durch, doch er verzieht knapp, auch sein Kopfball ein paar Minuten später geht knapp am Tor vorbei, die Teutonia hat auch noch ein paar Chancen, doch entweder gehen die Bälle am Tor vorbei oder landen in Janiks Armen.

Nach gefühlten 100 Minuten ist das Spiel dann endlich vorbei. Fazit: Ein verdienter Sieg, der in der 1. Spielhälfte mit noch weiteren Toren frühzeitig hätte gesichert werden können. Der Wermutstropfen ist natürlich die Rote Karte für Nico, der damit leider für das „Derby gegen RW Germania“ am kommenden Sonntag ausfällt. Mit jetzt 9 Punkten bleiben wir oben dran und Nordkirchen auf den Fersen.

 

Aufstellung 08/20 Team:

Nico Piskorz, Kevin Guthardt, Dennis Schultze-Adler, Florian Schulz,  Matthias Schmidt, Robin Dieckmann, Aron Vasiliou, Konstantinos Tsalakopoulos, Tim Gebauer, Yazan Alabar, Christof Tielker,

– Janik Faehnrich, Marcos Hill, Jonathan Behr, Lukas Diwisch,

Tore: 0:1 (`19), 0:2 (`45) Robin Dieckmann, 1:2 (`55) Luca Gennermann

…………………………………
: Yazan Alabar, Kevin Guthardt, Robin Dieckmann

gelbrot: –

: Nico Piskorz

Text: Martin Specht/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss mann den Artikel neu öffnen!!

[gallerify]

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar