Der „Derbyknaller des Jahres“, das Duell der Tielker-Brothers und andere Vorzeichen am Sonntag den 04.10.2020 im Volksgarten Mengede. Dort findet das Meisterschaftsspiel der Bezirksliga 9 auf dem „geliebten Kunstrasen“ statt. 

Der 5. Spieltag bringt uns das „Spiel des Jahres“, zumindest die Heimspiele betreffend. Wir treffen auf das Team aus Westerfilde, und zeitgleich ist es auch ein Bruder-Duell innerhalb der Familie Tielker: Abwehrrecke trifft auf Stürmer und Bruder Yannik mit einer unglaublichen Trefferquote, der nach Verletzung heiß auf Mengede ist. Wie heiß er werden kann, hat er in der Saison 2019/20 bewiesen. Beim 6:0 im Hinspiel hat er uns fast im Alleingang „abgeklatscht“, und auch im Rückspiel beim sagenhaften 3:3 war er kaum unter Kontrolle zu bringen. Rot-Weiß Germania hat uns also den Start in der letzten Saison regelrecht „versaut“!

 

 

 

 

Aber die Tielkers und die räumliche Nähe beider Vereine sind nicht die einzigen Gemeinsamkeiten. Wir haben ja auch noch die Familie Schulz: Teresa auf unserer Seite als Betreuerin und Giacomo Schulz als ehemaliger Spieler der rot/gelben und heutiger Akteur bei den rot/weißen. Irgendwie dazwischen: Vater Peter Schulz. Auf wessen Seite wird Peter am Sonntag sein? Wir wissen das

Und, Gemeinsamkeit Nr. 3 oder 4: Edy Sprenger, ex-Mengeder-Sturmstank, Torschützenkönig der Fußballamateure im Jahr 2012 mit sagenhaften 27 Toren, hat es vor einiger Zeit schon zu den rot-weißen Germanen verschlagen. Er wird am 5. Spieltag  möglicherweise (oder auch nicht?), wegen einer Verletzung fehlen.

In diesem Jahr ist es hoffentlich anders. Wir stehen erstmalig seit dem wir in einer Staffel spielen vor Westerfilde. Mengede 08/20 hat sich mit Spielern verstärkt, und es sollte uns gelingen, diese Begegnung mindestens ausgeglichen zu gestalten.

 

Aber, es wird schwierig. Denn neben Yannik Tielker hat sich auch Tobias Marschallek wieder zurück gemeldet, ebenfalls nach auskurierter Verletzung. Trotz des Fehlens beider Spieler haben die Germanen aus Westerfilde die ersten 3 Begegnungen erfolgreich gestalten können, auch wenn die Siege z. T. knapp ausgefallen sind und die Leistungen optimierungsbedürftig sind. Nur: diese Optimierung muss ja nicht unbedingt am kommenden Sonntag erfolgen…

 

Was heute bei uns optimiert wird, steht schon vor dem Match fest. Unsere geniale Vereinshymne wird vom Meister selbst, Michael Erbe mit seiner Band „creep“, live intoniert. Daneben präsentiert uns Michael weitere Songs seiner neuen CD, die auch zum Verkauf angeboten wird. Der Erlös aus dieser Aktion kommt dem Verein zu 100% zugute.

 

Freuen wir uns auf das Aufeinandertreffen, dem Gast RW Germania 11/67 und Mengede 08/20.
Freuen wir uns auf eine deftige Bratwurst, Frikadellen und/oder Pommes Frites.
Freuen wir uns auf frisch zu bereitete Waffeln, Kuchen, Kaffee und wer mag auch gern ein Pils.
Freuen wir uns auf die Band (LIVE) Creep to get Micky Finn“.
Freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Freunden, Bekannten, Kollegen und der Familie.

                                                                                                                                       

„Bei aller Vorfreuden „bitte die Abstandsregeln/Mund Nasen Schutz einhalten“. Nur so schaffen wir es die Saison auch zu Ende zu Spielen.

 

Text: Hans Quandel/Foto/Grafik: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Hinterlasse einen Kommentar