Bei Mengede 08/20 sind die Saisonplanungen 2021/2022 schon weit vorangeschritten:- Bezirksligist Mengede 08/20 hat seine Saisonplanungen für die Saison 2021/2022 schon weit voran getrieben. Nachdem zunächst das Trainerteam der 1. Mannschaft, Thomas Gerner und Christoph Schulz, seine Zusage für die nächste Saison gegeben hatte, hat zwischenzeitlich auch der Großteil des aktuellen Kaders seine Zusage für die Nachfolgesaison gegeben. Renè Kuck, Nico Piskorz, Yonathan Behr, Lukas Diwisch, Kevin Guthardt, Konstantinos Tsalakopoulos, Dennis Schulze-Adler, Christof Tielker, Rocco Diekmann, Marcel Neumann, Yazan Alabar, Tim Gebauer, Florian Schulz, Marvin Lehn, Niklas Landskron, Florian Knafla, Aaron Vasiliou, Matthias Schmidt und Marcos Hill werden auch nächste Saison das Mengeder Trikot tragen.

Verlassen werden den Verein Jonas Grewe, Nils Brischke, Jan Joppien, Marvin Schulze und Janik Faehnrich.

Diesen Abgängen stehen zwei Neuzugänge gebenüber. Aus der eigenen A-Jugend wird Stürmer Mike Galant seine erste Seniorensaison bei Mengede spielen. Mit ihm wird das Konzept, verstärkt auf Mengeder Eigengewächse zu setzen, weiter fortgesetzt. Ein weiterer externer Neuzugang steht ebenfalls fest, kann aber erst demnächst bekannt gegeben werden. Damit hat der Kader der 1. Mannschaft von Mengede mit bereits 21 Spielern ein schon deutlich erkennbares Gesicht.

Ebenfalls verlängert wird die Zusammenarbeit mit Manager und Sportlicher Leiter Joachim Kerner. Hier hat eine Verlängerung sogar um die nächsten 2 Jahre statt gefunden.

Joachim Kerner: „Die Position des Managers und Sportlichen Leiters ist schon rein konzeptionell auf eine längere Zusammenarbeit angelegt, da man etliche Projekte, aber auch sportliche Planungen mittel- oder sogar langfristig anlegen muss. Da würde ein Planungszeitraum von nur 12 Monaten in meinen Augen wenig Sinn machen. Außerdem fühle ich mich in Mengede pudelwohl, so dass ich auch bei dem etwas längeren Engagement nicht lange überlegen musste.“ 

Sportlicher Leiter Joachim Kerner

Hinterlasse einen Kommentar