Natürlich war der hochgehandelte Westfalenligist aus Bövinghausen ganz klar in der Favoritenrolle, aber unser Team hatte sich natürlich für dieses Spiel auch einiges vorgenommen, und wollte sich möglichst teuer verkaufen !
Nach anfänglichem Abtasten der Mannschaften kam der Gast in der 6. Minute zu einer ersten guten Torchance, aber Nico im Tor konnte geschickt abwehren…ganz wichtig denn ein früher Rückstand wäre natürlich Gift für das Spiel unserer Mannschaft gewesen….
Im weiteren Spielverlauf suchte der Gast nach Möglichkeiten, aber fand vorerst auch keine spielerischen Lösungen um unser Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 19. Spielminute konnte Andreas Lüder auf der linken Seite seinen Zweikampf gewinnen, direkter Pass auf Rocco der sofort auf Aaron weiterleitet. Dessen Lupfer überwindet zwar den herausstürmenden Torwart aber der Ball hatte leider nicht die entsprechende Geschwindigkeit um die Torlinie zu überwinden.
Übrigens um es vorweg zu nehmen…Andreas Lüder lieferte auch in seinem 1.Pflichtspieleinsatz für 08/20 eine Klasse Leistung ab !
Nach 22 Spielminuten leider verletzungsbedingt der erste personelle Wechsel in unserem Team, Dennis (DSA) musste leider passen und wurde positionsgerecht durch Costa ersetzt.
In der 24. Minute hatten die Mengeder Fans den Torschrei schon auf den Lippen, schöner Angriff über rechts, Flanke von Marcos Hill auf Schmiddy der wird noch gestört, kommt aber im 11 Meterraum trotzdem noch zum Abschluss, aber der Gästekeeper kann den Torschuss halten. Aber so kann es gehen…schnelles umschalten und auf Konter lauern…
Weiterhin musste unsere Mannschaft natürlich vieles einbringen: Viel Pressing und intensive Laufarbeit gegen den Ball, Räume eng halten, Zweikämpfe suchen und annehmen, all diese Vorgaben wurden auch sehr gut umgesetzt. Vorne hatten wir in Aaron natürlich einen Stürmer der die Bälle festmachen sollte, und der auch immer für ein Törchen gut ist.
In der 40. Spielminute hatten wir dann leider etwas Pech, schöner Eckball von rechts durch Robin, und in der Mitte (zwischen Elfer und Fünfmeterraum) verpassten leider nacheinander zuerst Aaron, und danach unser Capitano Flo der leider mit der Fussinnenseite nicht mehr an den Ball kommt, hier fehlte nicht mehr viel zum Torerfolg.
Nach 45 Minuten geht es dann erstmal mit einem torlosen (gerechten) Remis in die Halbzeit, natürlich hatte der Gast aus Bövinghausen erwartungsgemäß mehr Ballbesitz und Spielanteile, aber grosse zwingende Torchancen der Gastmannschaft blieben zum Glück für uns vorerst aus, unsere Mannschaft hielt bisher gut dagegen und auch wir hatten 1-2 Chancen um auch ein Tor zu erzielen.
Anpfiff zur 2. Halbzeit.
Der Gast hatte sich wohl noch einiges vorgenommen, gleich nach Wiederanpfiff 47. Minute, Kopfball neben das Tor nach einem Eckball. Nächste gefährliche Aktion des Gastes in der 55. Spielminute, gute Schusschance des gegnerischen Spielers aus halb rechter Position (ca. 8 Meter), aber Nico währt den Ball wieder glänzend ab, sehr starke Leistung.
Aber auch wir sind noch da…58. Spielminute nach einem schönen Spielzug hat Schmiddy wiederum 16 Meter vor dem Tor den Ball, ist aber leider etwas zu zögerlich und so kann der Ball noch vom Verteidiger geklärt werden.
60. Spielminute Torchance des Gastes, nach einer Flanke von links, Kopfball am Tor vorbei..zum Glück nicht optimal getroffen. Nach 65 Spielminuten wird der Druck auf unser Tor immer grösser, das Spiel kostet uns viel Kraft und wir müssen weiter wachsam sein und kämpfen.
Im weiteren Spielverlauf schafft der Gast es weiterhin nicht unser Tor ernsthaft in Verlegenheit zu bringen, unser gut (bestens) aufgelegter Keeper Nico fischt auch weiterhin hohe Flanken und Eckbälle weg, richtig brenzlig wird es zum Glück nicht. Und nach 93 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter dann das Spiel ab, das 0-0 Remis haben wir uns redlich verdient !!!
Elfmeterschiessen war nun angesagt:
Hier lief es leider unglücklich für uns, nur „Altmeister Tim“ konnte seinen Elfmeter versenken, die Elfmeter von Flo und Costa konnte der Gästekeeper abwehren, und Aaron zielte leider neben das Tor. Auf der Gegenseite konnte Nico einen Elfmeter abwehren, aber 3 Schützen des Gegners konnte wiederum Ihre Elfmeter verwandeln.
Somit gehen wir leider sehr unglücklich als Verlierer aus dieser Pokalbegegung hervor!
Glückwunsch an den TuS Bövinghausen 04!
Fazit:
Unser Team lieferte in allen Mannschaftsteilen eine sehr gute Leistung ab auf die man zurecht auch stolz sein kann, in 93. Spielminuten gelang es dem Gästeteam nicht ein Tor gegen uns zu erzielen. Das ist schon mal eine Klasseleistung gegen den TuS Bövinghausen der zweifelsohne geballte Spielerqualität in seinen Reihen hat !
Im Elfmeterschiessen dann auszuscheiden ist kein Beinbruch, hier ist es auch immer ein Glücksspiel und hängt von der Tagesform ab. Mund abputzen und weiter geht’s…
Das Team hinter dem Team bedankt sich für die Top Leistung im Verbandspokal! ❤
Aufstellung Mengede 08/20:
Nico Piskorz, Robin Dieckmann, Florian Schulz, Dennis Schultze-Adler ( 22.Min. Kosta),Marcos Hill (58. Min. Ahmad Alabar), Giacomo Schulz (46. Luki Diwisch), Matthias Schmidt, Tim Gebauer, Aaron Vasiliou, Andreas Lüder (71.Min. Yonathan Behr), Christof Tielker
Anmerkung / Vorschau:
Am Sonntag den 29.08. ist Auftakt der Meisterschaft! Unsere Mannschaft ist zu Gast bei der SG Castrop Rauxel.
Anstoß dort ist um 15.00 Uhr, und wir hoffen auf einen guten Start in die Neue Saison.
Hier die Anschrift fürs Navi:
Bahnhofstrasse 134, 44575 Castrop-Rauxel
………………………………… ▀ Text: Franz Künnemann/Foto´s: Bernd Weißenfels
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de
„Siehe Slideshow“ – „oder“ – klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!
Alle, die am Sonntag beim Spiel gegen Bövinhausen nicht dabei waren haben echt was verpasst. Ein unglaubliches intensives Spiel. Am Ende war es ein sehr sehr „knappes Höschen“. Wir sind sehr stolz auf Euch – ihr habet alles gegeben.
Micha&Stephi
Speicher meinen Namen, Email und Website in meinem Browser für das nächste Mal.
Alle, die am Sonntag beim Spiel gegen Bövinhausen nicht dabei waren haben echt was verpasst.
Ein unglaubliches intensives Spiel. Am Ende war es ein sehr sehr „knappes Höschen“.
Wir sind sehr stolz auf Euch – ihr habet alles gegeben.
Micha&Stephi