Ein neuer Beitrag auf unserer Website. Wir stellen unsere Sponsoren vor unter dem Motto

„Unser Sponsor des Monats“ – Kanzlei – „Am Amtshaus“.

Wohl kaum ein Verein, vor allem im Sportgeschehen, ist ohne die Förderung von Sponsoren vorstellbar. Ihre Geld- und Sachspenden sind stets eine willkommene und nutzbringende Unterstützung zum Erhalt und zur Erweiterung der vielfältigen Aktivitäten eines Vereines. Auch unser Fußballverein Mengede 08/20 erfährt seit vielen Jahren eine solche Unterstützung durch eine große Zahl von heimischen Unternehmen und Organisationen. Grund genug für uns, den Besuchern unserer Website von nun an in lockerer Reihenfolge unsere Sponsoren mit Bild und in Interviewform unter dem Motto „Sponsor des Monats“ vorzustellen.

 

Die Präsentationen „Sponsor des Monats“ wollen wir mit der Vorstellung der besonders in Dortmund-Mengede  bestens bekannten Kanzlei „Am Amtshaus“ beginnen.  Als Gesprächspartner stand uns dabei Herr Rechtsanwalt Tobias Falk für ein Interview, das wir im Folgenden wiedergeben, bei entspannter Gesprächsatmosphäre zur Verfügung.

Herr Falk, bitte porträtieren Sie in kurzer Form die Kanzlei „Am Amtshaus“.

„Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit fünf Juristen, die als Fachanwälte viele Rechtsbereiche abdecken und als solche über besondere Kenntnisse und Erfahrungen verfügen. Wir betrachten uns sozusagen als „Vorortkanzlei“ mit enger Bindung zu unseren Mandantinnen und Mandanten, auch aufgrund unserer langjährigen Verbundenheit mit dem Stadtteil Mengede. Regelmäßige Fortbildung und Schulungen werden kontinuierlich von uns wahrgenommen. Engagement und laufende Fortbildung gilt auch für die z. Zt. 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Büroteams, das in Kürze aber noch wachsen soll. Wir legen außerdem viel Wert darauf, dass die technische Ausrüstung unserer Kanzlei stets auf dem neuesten Stand  ist.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Die Juristen der Kanzlei – „Am Amtshaus“: Frank Kittel-Albus, Kai Neuvians, Sabine Greive, Thomas Syben und Tobias Falk (von links).

Wie ist die Einstellung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allgemein zum Sport und darüber hinaus zur eigenen sportlichen Betätigung?

„Wir haben schon als Team bei Veranstaltungen wie beim Firmenlauf B2Run, Lauftag des TV Mengede als auch bei Drachenbootrennen teilgenommen. Das sind hervorragende Teambildungsmaßnahmen, denn sie fördern das Betriebsklima und sorgen so auch für ein familiäreres Klima. Sicherlich wird auch der ein oder andere darüber hinaus sich mit Wandern, Radfahren oder anderen sportlichen Aktivitäten  fit halten.“

Was bewegt die Kanzlei „Am Amtshaus“ seit vielen Jahren zum Sponsoring für Mengede 08/20?

„Das könnte Herr Neuvians sicher besser beantworten (z. Zt. des Interviews im Urlaub). Ich denke aber, es ist die starke Verbundenheit mit Vereinen und Verbänden in Mengede und Umgebung, die für eine solche Unterstützung sorgt. Bei Mengede 08/20 ist es sicher besonders die Förderung des Jugendbereiches. Der sportliche Nachwuchs darf nicht vergessen und muss gefördert werden.“

Gibt es Ihrerseits eine persönliche Verbundenheit mit Mengede 08/20?

„Für mich persönlich nicht, aber das ist sicher bei Herrn Neuvians der Fall.“

Was wünschen Sie unseren Jugend- und Seniorenteams für die kommende Saison 2021/2022 und überhaupt allen unseren Mitgliedern?

„Viel Erfolg natürlich, viel Spielfreude und vor allem stets ein positives Gemeinschaftserlebnis bei den sportlichen Aktivitäten.“

Herr Falk, wir danken Ihnen ganz herzlich für dieses aufschlussreiche Gespräch.    

 

▀ Text: Michael SchöneichSponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar