Wir bekommen es am 28.11.2021 mit BV Viktoria Kirchderne 1911 zu tun. Unserem letzten Pflichtspielgegner am 12.10.2020 vor der coronabedingten Zwangspause. Die damalige Überschrift zu unserem Artikel lautete „Angstgegner nach Arbeitskampf niedergerungen“, und genau so muss auch die Devise für den kommenden Sonntag sein: „Kampf, Kampf und nochmals Kampf“!
 
 
Und auch wenn es pathetisch anmutet: die Viktoria kann nur über Kampf besiegt werden, denn genau wie Germania wird uns Kirchderne bis aufs Äußerste fordern. Denn schließlich rangieren die Nordostler „nur“ auf Platz 11 mit gerade mal 4 Pünktchen Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
  

Es wird also jeder Zähler gebraucht. Und das gilt natürlich auch für uns, allerdings für die Verteidigung des „Platzes an der Sonne“. Nach der unterm Strich unglücklichen, aber auch überraschenden Niederlage in Lüdinghausen haben wir bei Punktgleichheit noch 2 Törchen Vorsprung auf den FC Nordkirchen. Die Tabellenführung sollte, natürlich auch mit einem Auge auf das Spitzenspiel gegen Westfalia Huckarde am 05.12.2021verteidigt werden können, denn kämpfen kann das Team.  

 

Ein Blick zurück auf die Statistik der letzten Jahre lässt uns trotz der 0:4-Klatsche im Jahr 2019, dem ein etwas glückliches 3:2 zuhause im Kreispokal folgte, optimistisch werden: 3:1 für uns im erwähnten Spiel vor einem Jahr nach 2 Toren von Aaron und einem verwandelten Handelfmeter von Tim. Ob Letztgenannter dabei sein wird ist fraglich!

Wieder mit von der Partie dürfte Schapper Nico Piskorz sein, der dem Team zusätzlichen Rückhalt geben wird. Wir können davon ausgehen, dass die erneute Schlappe bei einer Mannschaft aus dem südlichen Münsterland gut verdaut ist. Angesichts der in LH gerissenen Serie von 10 Pflichtspielsiegen in Folge, einschließlich des 3. Runden-Pokalsieges in Westrich, haben wir absolut keine Bedenken.

Freuen wir uns also nach der Spielpause am 21.11.2021 (Totensonntag) auf die schwarz-grünen Kirchderner sowie auf deren Spieler wie das altbewährte der Kommandozentrale mit Spielertrainer Christian Fröse, Dennis Piastowski oder Patrick Kasper (letzter Torschütze). Das 13. Meisterschaftsspiel der Saison 2021/22 findet am 28.11.2021 im Volksgarten Mengede statt. Anpfiff ist um 15.15 Uhr!!  Bildchenmacher und Schreiberling sind jedenfalls dabei!

 

Euer Schreiberling und Bildchenmacher     

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 

Hinterlasse einen Kommentar