Ein neuer Beitrag auf unserer Website. Wir stellen unsere Sponsoren vor unter dem Motto:

„Unser Sponsor des Monats“ – „Antjes Fun for Hair“.
 
 

Wohl kaum ein Verein, vor allem im Sportgeschehen, ist ohne die Förderung von Sponsoren vorstellbar. Ihre Geld- und Sachspenden sind stets eine willkommene und nutzbringende Unterstützung zum Erhalt und zur Erweiterung der vielfältigen Aktivitäten eines Vereines. Auch unser Fußballverein Mengede 08/20 erfährt seit vielen Jahren eine solche Unterstützung durch eine große Zahl von heimischen Unternehmen und Organisationen.

Das Team rund um Inhaberin Antje Parlak (Bild Mitte) vom Friseursalon „Antjes Fun for Hair: Anita Bode, Petra Kaessler, Andrea Patzer und Jennifer Schurmann.

Grund genug für uns, den Besuchern unserer Website von nun an in lockerer Reihenfolge unsere Sponsoren mit Bild und in Interviewform unter dem Motto „Sponsor des Monats“ vorzustellen.

Zum großen Kreis unserer Sponsoren gehören auch die Inhaber von drei Friseursalons im Mengeder Ortskern und im Ortsteil Nette.  Als ersten von Ihnen möchten wir als „Sponsor des Monats“  (November /Dezember) den Friseursalon „Antjes Fun for Hair“,  Hördemannshof 1, in Nette vorstellen, dessen Inhaberin Frau Antje Parlak ist. Wir führten bei heiterer Atmosphäre das folgende Gespräch mit ihr.

Frau Parlak, bitte stellen Sie uns doch in kurzer Form ihr Unternehmen „Antjes Fun for Hair“ und ihr damit verbundenes berufliches Wirken vor.

„Der Salon besteht bereits seit 1956 und wurde zunächst lange Jahre von einem Friseurmeister Eckey geführt. Danach gab es noch zwei weitere Betreiber. Die Ausstattung des Herrensalons ist immer noch die gleiche wie seit der Gründerzeit. Ich habe sie bei der Geschäftsübernahme so übernommen und bis heute belassen, weil sie immer noch gut erhalten ist und nostalgisches Flair ausstrahlt. Mit der Übernahme und dem Eintritt in die Selbstständigkeit am 01.01.2006 habe ich mir meinen großen, schon immer bestehenden Berufswunsch erfüllt. Nämlich einen eigenen Friseursalon zu betreiben, erst recht als ich 2003 den Meisterinnentitel erworben habe und damit die Voraussetzung zur Selbstständigkeit gegeben war.

Inhaberin des Friseursalons „Antjes Fun for Hair“, Antje Parlak.

Mein Team, bestehend aus Petra Kaesler, mit der mich eine seit drei Jahrzehnten bestehende berufliche Beziehung verbindet, Anita Bode, Jennifer Schurmann und Andrea Patzer und ich sind stets hochmotiviert, unsere Kundinnen und Kunden so zu bedienen, dass sie zufrieden sind und sich wohlfühlen. Es ist für das gesamte Team eine Bestätigung für die gute Qualität unserer Dienstleistungen, wenn der Kunde, was wir oft hören, sagt: „ich war bisher an diesem Tag nicht bei guter Laune, aber mit meinem neuen Haarschnitt oder neuer Frisur fühle ich mich jetzt wieder gut“. Das ist die schönste Bestätigung für unser tägliches berufliches Wirken und zeigt mir immer wieder, dass der Schritt in die Selbstständigkeit die richtige Entscheidung war, der Friseurberuf seine Bedeutung hat. Das ist auch die beste Motivation für mein Team, spornt an, bewirkt Selbstvertrauen sowie Empathie“.

 

Wie sind ihre und die Einstellung ihrer Mitarbeiterinnen zur eigenen sportlichen Betätigung?

„Wir haben besonders physisch einen anstrengenden Beruf, da rafft man sich selten zu sportlicher Betätigung in der Freizeit auf. Meine Mitarbeiterinnen entspannen sich aber durchaus nach Feierabend und am Wochenende beim Wandern oder Fahrradfahren, eine sogar als Freizeitreiterin“.
 

Gibt es Ihrerseits eine persönliche Verbundenheit zu Mengede 08/20?

„Die gibt es in unseren Familienkreisen nicht, Fußball spielt da keine Rolle. Mein Mann hat sich mit Gewichtheben beim AC Goliath fit  gehalten“.

 

Was bewegt Sie zum Sponsoring für Mengede 08/20?

„Als „Netter Mädel“ und damit im Stadtbezirk Mengede aufgewachsen, fühle ich mich persönlich den Kindern und Jugendlichen, die hier Sport treiben, verbunden. Deshalb möchte ich vor Ort vor allem speziell die Nachwuchsarbeit bei Mengede 08/20 unterstützen“.

Was wünschen Sie unseren Jugend- und Seniorenmannschaften für die Saison 2021/2022 und überhaupt unseren Mitgliedern?

„Den im Wettbewerb befindlichen Teams in allen Altersklassen wünscht man natürlich auch im Fußballsport Aufstiege. Die motivieren besonders für weitere Leistungssteigerungen, fördern einen noch besseren Zusammenhalt und stärken den Teamgeist. Allen wünsche ich ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl, auch außerhalb der Spielfelder. Die Pandemie lehrt uns ja, wie wichtig dieses ist und hoffentlich bald im vollen gewohnten Umfang wieder erlebt werden kann“.

Frau Parlak, herzlichen Dank für das Gespräch. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team beruflich und privat weiterhin alles Gute.

 

▀Text/Fotos: Michael Schöneich         Sponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Hinterlasse einen Kommentar