Ohne großartig einen Blick ins Archiv zu riskieren, können sich Bildchenmacher und Schreiberling nur an ein Spiel gegen die Westfalia aus Huckarde in den letzten Jahren erinnern, aber das umso besser. Denn es handelt sich um unseren fulminanten Auftakt – Sieg in der letzten Saison. 5:2 endet die Begegnung im Volksgarten seinerzeit vor 15 Monaten nach einer „Aaron-Vasiliou-Gala“. Damals glauben wir noch an eine schöne lange Saison, heute wissen wir es besser. Und schon wieder bestimmt die Corona-Pandemie auch heute unser Leben in und außerhalb des grünen Rasens. Wie sich die Bilder gleichen. 


    

Wir möchten nun aber zum Spiel einschalten, um uns zumindest 2 x 45 Minuten abschalten, zu können, denn das Leben bietet trotz Pandemie noch erfreuliche Dinge, eben Fußballspiele. Wir dürfen gespannt sein, welches „line-up“ Thomas Gerner heute präsentiert. Feststehen dürfte, dass in der Innenverteidigung – wie auch immer sie heißen werden – erfahrene Haudegen das Außen-Duo um Andi Lüder und Kevin Guthardt ergänzen werden. Und auch die Torwartfrage interessiert. Sofern heute Nico Piskorz im Kasten steht, ist es der vierte unterschiedliche Torwart in Folge.

Aber es ist nicht so, manchmal kommt es anders als man denkt, denn Thomas Gerner bietet Richie Kuck erneut auf. Für die Innenverteidigung sind Tim und DSA nominiert. Routine pur. Wir treten in den neuen, „super-schön“ designten Trikots – erstmalig mit neuem Sponsor – „Alexander Künast Pflegedienst“, auf, und müssen mit ansehen, wie sich die erste Chance der Gastgeber über rechts entwickelt. Unsere Abwehr bekommt den Ball nicht geklärt, die Huckarder wollen das Leder offenbar nicht ins Tor befördern, und so ist es Daniel Karunaratna, der die Kugel aus 20 Metern abschließend knapp über Rene Kucks Gehäuse setzt. Es gibt Eckball, da wohl noch ein Mengeder Spieler dran war.

2 Minuten später bietet sich auch für uns die erste Torchance. Mehr zufällig. Florian Schulz gewinnt den Zweikampf im Mittelfeld, spielt auf Aaron, der den Ball an die Hacke bekommt, ihn dennoch auf Mattes Schmidt weiterbefördern kann, der aus ungünstiger Position jedoch zu einem relativ ungefährlichen Abschluss kommt. Etwas besser kommt Aaron nach Freistoß von Andi Lüder von rechts in die Box in Abschlussstellung, aber der Kopfball streicht ganz hauchdünn am Gebälk vorbei ins Toraus.

 

Und es ist wieder Aaron, der 10 Minuten später vollkommen frei am Strafraumrand zentral steht, und die Kugel neben das Tor setzt, wieder denkbar knapp. Tolle Vorbereitung übrigens von unsere „Linksabteilung“. Direkt darauf ist es Robin Dieckmann, der sich aus der Distanz versucht, aber das Tor schon recht deutlich verfehlt. In der 29. Minute stehen erneut beide Spieler im Focus: Rocco mit assist über rechts auf Aaron, der die Kugel aus vollem Lauf trifft, nur leider die Hütte wieder nicht. Der 3. Abschluss und wieder ist es zum 3. Mal sehr sehr eng für Westfalia.

Nach einer gespielten halben Stunde, dominiert das Team mit den schöneren Trikots, also gelb-rot, das Spielgeschehen in aller Deutlichkeit. In der 32 Minute spielt Aaron nach weitem Einwurf und DSA mit Kopfballverlängerung Kevin Guthardt in Szene, der mit seinem Schuss ebenfalls das von Benjamin Jung gehütete Tor verfehlt.

 

 

Doch wir sehen die Führung doch noch vor dem Halbzeitpfiff. Nach tollem Flankenlauf von Mattes und mustergültiger Flanke ist Aaron Vasiliou aus kurzer Distanz zur Stelle und erzielt den beim Mengeder Anhang vielumjubelten Führungstreffer. Fast im Gegenzug schlägt es dann bei uns ein. Aber Andreas Lüder kann knapp vor Huckardes Dustin Singh zur Ecke klären. Das war es in Halbzeit I.

 

    

[toggle]            

 

 

 

 

 

Kreispokal 4. Runde

Donnerstag, 09. Dezember 2021

Hombrucher SV -:- Mengede 08/20

Anpfiff ist um 19.00 Uhr

[/toggle] 


In der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit entwickelt sich auf beiden Seiten keine einzige Chance. Der Wille ist auf Huckarder Seite erkennbar, aber keine Chance gegen unsere jetzt sehr starke Abwehr. Trotz dieser Chancenarmut ist die Begegnung hochspannend, da wir ja nur mit dem knappsten aller Ergebnisse in Führung liegen. Endlich in der 62. Minute der bisherige Höhepunkt in Spielhälfte zwei. Doppelpass zwischen Andi und Rocco, aber Benjamin Jung ist aus der Box geeilt und kann klären. Chancen wie bereits in der 1. Halbzeit jetzt nur noch für uns Gäste.
    

Wieder eine Chance für Kevin Guthardt nach 68 Minuten nach weitem Einwurf von Aaron. Das 2:0 ist die zwangsläufige Folge der Mengeder Überlegenheit. Einwurf Robin Dieckmann, Verlängerung durch Aaron Vasiliou per Hinterkopf, und weil es so schön ist, schließt Matthias Schmidt die Kopfballstafette zur Vorentscheidung ab.

10 Minuten vor Spielende kommt Mike Galant für Aaron ins Spiel, und fast gelingt ihm in seiner ersten Szene nach einem Sololauf über rechts das 3:0 aus spitzem Winkel. Aber der Ball rollt fast parallel zur Torlinie ins Toraus.

Das 3:0 nach Vorbereitung von Mike Galant erzielt Robin Dieckmann der an der Huckarder Abwehrseite rechts vorbeizieht als wären die Defensivkräfte der Westfalia gar nicht vorhanden. Viele Fans glaubten schon, dass der Ball ins Toraus gleitet, aber Robin trifft mit seiner „unglaublichen Schusstechnik“ aus völlig unmöglicher Position.

Das war der 14. Spieltag vom Bahndamm. Verdienter Sieger nach konzentrierter Leistung, und die Tabellenführung wieder zurückerobert, da Nordkirchen bei BG Schwerin mit 1:2 verliert. Es reicht am kommenden Sonntag ein Pünktchen zur Herbstmeisterschaft. Aber, wir können sicher sein, dass die Mannschaft den 13. Sieg im 15. Punktspiel anstrebt. Schwer wird es alle Male, denn der Gegner heißt Blau-Gelb Schwerin, und die haben uns heute immerhin zur Tabellenspitze befördert.

Zuvor möchten wir jedoch am Donnerstag den Hombrucher SV im Kreispokal ein Beinchen stellen. Zumindest Bildchenmacher und Schreiberling sehen dort gute Chancen für uns.

 

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

 

Aufstellung 08/20 Team:

Kuck  – Lüder, Schultze-Adler, Gebauer, Guthardt – Dieckmann, F. Schulz, Y. Alabar (71. Knafla) – Hill (88. Behr), Vasiliou (80.Galant), Schmidt (91. G. Schulz)

 

Tore: 0:1 Vasiliou (41.), 0:2 Schmidt (72.), 0:3 Dieckmann (90.)

 

…………………………………
: Guthardt, Schultze-Adler       

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

[gallerify]

[/gallerify]

 

Hinterlasse einen Kommentar