Der Punktspielbeginn unserer hoffentlich letzten Bezirksliga-Rückrunde steht unmittelbar bevor. Am 13.02.2022 geht es endlich wieder zur Sache. Wie in den einschlägigen Gazetten zu lesen war, haben wir uns mit 2 Germanen aus Westerfilde/Bodelschwingh für die Mission „Aufstieg in die Landesliga“ verstärkt. Zum einen konnte für die Defensive Germanias ehemaliger Spielertrainer Alex Schwarz verpflichtet werden, und für den Angriff soll Vereinslegende und Sturmtank Eddy Sprenger das Back-Up zu Aaron Vasiliou bilden. Wir wünschen beiden Jungs, und natürlich auch den Spielern und Verantwortlichen des ganzen Kaders, alles Gute für die restliche Spielzeit, bleibt von Verletzungen und Krankheiten möglichst verschont.
    

Dem gegenüber haben wir einen Abgang zu verzeichnen. Schon länger steht der Wechsel von Florian Knafla zu Westfalia Wickede fest. Florians Rückkehr nach Mengede war von zahlreichen Verletzungen geprägt. Wir sind uns sicher, dass er sich das anders vorgestellt hat, und wünschen nochmals alles Gute.

Ein weiterer Verlust steht uns mit Costa ins Haus. Constantinos Tsalakopoulos, wie er im bürgerlichen Leben heißt, verlässt uns temporär im Februar, um seinen Militärdienst im Heimatland abzuleisten. Er ergänzt den Kader der 1. Mannschaft Ende dieses Jahres wieder.

„Unter dem Strich dürften – Zu- und Abgänge saldiert – schon eine leichte Verstärkung darstellen“.

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde fanden bisher 4 Freundschaftsspiele statt. Ein weiteres, beim Westfalenligisten Brünninghausen fiel Corona-bedingt leider aus.

Das erste Match 2022 fand beim SuS Kaiserau statt. Dabei konnte die Mannschaft einen 0:2-Rückstand beim Landesligisten noch in ein 4:2 umwandeln. Diesem Erfolg ließ die Mannschaft ein sattes 4:1 im Volksgarten gegen den SG Hemer folgten. Die Begegnung beim Bezirksliga-Duell in Mühlhausen-Uelzen endete nach einem 0:3-Halbzeitrückstand mit einer knappen 2:3-Niederlage. Die Aufholjagd hat also hier nicht ganz geklappt. Am letzten Sonntag war dann der FC Altenbochum bei uns zu Gast. Ein interessantes Duell, rangiert der FCA doch in seiner Bezirksliga-Gruppe ebenfalls auf Platz 2. Eine durchwachsene Partie endete mit einem hochverdienten 1:0 für die Bochumer. Allerdings müssen wir berück-sichtigen, dass 3 Offensivspieler auf unsere Seite fehlten, namentlich Robin Dieckmann, Aaron Vasiliou und Mike Galant.   

Das letzte Vorbereitungsmatch steigt am Sonntag beim DJK TuS Körne. Da zum selben Zeitpunkt die Dortmunder Berufsfußballer ihre Stiefel schnüren, dürfte diese Begegnung mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Und dann geht der Punktspielbetrieb mit einem Heimspiel los. Es kommt die SG Castrop-Rauxel, die das Tabellenende in der Bezirksliga Staffel 9 ziert. Zuletzt mit einem 0.9-Debakel aus Nordkirchen im Gepäck, im Hinspiel mit 1:5 von uns vom Platz gefegt. Aber Vorsicht: die Castroper haben etliche Neuverpflichtungen getätigt. Offenbar wollen sie mit aller Macht den Abstieg vermeiden. Zumindest Mengede 08/20 will und wird am 13.02.2022 dagegen halten. Das steht schon mal fest!

    

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

 

🖋 Text: Hans Quandel/📸 Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 

 

         

Hinterlasse einen Kommentar