Nach sturmbedingter Zwangspause und anschließendem Stopp wegen Corona am Karnevalssonntag sowie den Sonntagen danach, müssen und wollen wir heute nach 5 Wochen Punktspielunterbrechung beim TuS Stockum antreten. Trotz des leichten herausgespielten Erfolges im Hinspiel (6:0 nach Rocco-Gala mit Hattrick) sollten wir auf der Hut sein, denn die Stockumer werden sich kämpferisch präsentieren, da sie sich im Tabellenkeller befinden. Vielen unserer Spieler fehlt es andererseits an Spielpraxis. Ausgenommen die, die an den letzten beiden Sonntagen in der U-23 ausgeholfen haben. Nochmals erwähnt: wir haben uns mit der 2. gut unterhalten, abwechslungsreiche Spiele und jede Menge Tore wie Torszenen miterlebt. Weiterhin alles Gute für Trainer und Spieler. 


 
So sind wir echt gespannt, welche Spieler heute für Gelb-Rot auflaufen werden.
 
Es läuft die Deckungsreihe auf, die ich zu Beginn der Saison für mich persönlich als 1. Wahl  favorisiert habe: Piskorz – Lüder, Schultze-Adler, Tielker, G. Schulz. Es fehlen immer noch Tim (Verletzung aus dem ersten Rückrundenspiel) und Marcos Hill. Flo Schulz und Eddy Sprenger sitzen auf der Bank. Für Flo trägt Rocco die Kapitänsbinde, Kevin Guthardt wird als Sechser vorweg rechts aufgebracht, Rocco spielt im zentralen Mittelfeld und Aaron ein wenig hinter den Sturmspitzen Mike Galant und Mattes Schmidt.
  

 

Engagierter Beginn unseres Teams. Bereits nach 2 Minuten der Hauch eine ersten Chance, eingeleitet von der linken Offensive über Giacomo Schulz und Mattes Schmidt, der Mike Galant anspielt, aber Mike bekommt die Kugel nicht unter Kontrolle. 3 Minuten weiter ist es der heute bestens aufgelegte Giaco, der zusammen mit Kiki die Vorbereitung für die nächste Mengeder Offensive initiiert. Der von Schmidti als Vorlage gedachte Ball kann von den Wittenern zunächst geklärt. Und als wir meinen, dass die ganze Angelegenheit Geschichte ist, schnappt sich Mike Galant das Spielgerät und befördert es ans Außennetz.


 
Es ist offenbar nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer für uns. Vielleicht jetzt nach 6 Minuten eingeleitet durch einen diagonal ausgeführten Freistoß von Aaron, der nach 30- Meter-Flug bei Kevin Guthardt landet, der Robin Dieckmann bedient. Roccos Geschoss verfehlt das lange Stockumer Eck nur um einige Zentimeter.   


 
15 Minuten sind vorbei und hier spielt nur die Mannschaft aus dem Dortmunder Nordwesten. Aber ein Tor will noch nicht fallen, auch nicht durch DSA nach Freistoß von Robin Dieckmann, der kurz hinter der Mittellinie auf unseren Innenverteidiger abgibt, der das Tor aber um einen knappen Meter verfehlt. Weiter geht es mit Aaron, der heute mehr in der Rolle des Vorbereiters als des Knipsers zu sein scheint. Aaron schickt Schmidti, dessen Weiterleitung auf Mike Galant aber zu ungenau ist, um Kapital daraus zu schlagen.  

Zweite Einschussgelegenheit für Rocco in der 20 Minute aus kurzer Distanz, aber Stockums Keeper hat den Ball im Nachfassen. Die einzige Chance der Wittener hingegen vereitelt DSA nach einer gespielten halben Stunde.

 

33 Minuten sind absolviert, Aaron schlägt einen Zauberpass auf Rocco, der das anschließende Laufduell nicht für sich entscheiden kann, Stockums Keeper klärt, allerdings auf Kevin Guthardt, der das vom Schnapper verlassene Tor avisiert. Kevins nicht hart genug abgegebener Schuss kann auf der Linie von einem Stockumer Abwehrspieler geklärt werden.

Wir lassen zwar keine Hundertprozentigen liegen, aber dennoch müssten wir angesichts deutlicher Überlegenheit hier zumindest deutlicher in Führung liegen. Dafür haben nun die Wittener wieder eine Chance: nach einem Foul kurz vor unserer Box landet der anschließende Freistoß deutlich über dem Kasten des nahezu beschäftigungslosen Nico Piskorz.

 

 

Danach geht es aber wieder in die andere Richtung. Dieses Mal ist es Rocco, der auf Aaron flankt. Sein Kopfball schlägt ebenso knapp neben dem Torpfosten ein wie eine Minute später Mike Galants Abschluss per Außenrist.

Doch die knapp 35 mitgereisten Mengeder Fans dürfen doch noch vor dem Pausenpfiff in Jubel ausbrechen. Nach Doppelpass mit Andy Lüder ist es Dennis Schultze-Adler, der das Leder im 2. Versuch über die Torlinie stochert. Fußball einfachster Art mit Überraschungs-moment, da wir für Stockum zu schnell sind. Nur so scheint es zu gehen.

Die Unterstützer aus dem Nordwesten an der Außenlinie, mit Schirm und Scharme!

1:0 zur Halbzeit. Sehr faires, aber zähes Spiel, man merkt beiden Teams die Corona-Pause an, unserem Team allerdings weniger, denn die Führung ist total verdient und ausbaufähig.

Die 2. Hälfte beginnt wie die 1. endete: halb-hoch geschlagener Eckball von Giacomo Schulz, Mike Galant ist mit dem Kopf dran, aber Stockums Keeper reagiert schnell. Unmittelbar danach steht Mike Galant erneut im Mittelpunkt, erkämpft sich den Ball in der Stockumer Box, aber zielt ca. 30 Zentimeter zu hoch über den Wittener Kasten.

Ab Spielminute 50 erleben wir die stärkste Phase der Hausherren. Es ist allerdings mehr ein „Phäschen“, denn einem Flachschuss in der 51. Minute folgt ein Freistoß auf Strafraumhöhe von links. Beide Abschlüsse verfehlen knapp ihr Ziel, Nico braucht allerdings immer noch nicht einzugreifen. Es ist ein ruhiger Nachmittag für ihn, und das wird auch so bleiben. 


 
Doppelwechsel bei uns nach 1 Stunde: für Kevin Guthardt kommt Flo Schulz, und Aaron Vasiliou wird durch Eddy ersetzt. Unmittelbar danach liegt der Ball zum 2. Mal im Stockumer Tornetz: Einwurf auf der rechten Seite auf Andy Lüder, der unwiderstehlich auf und davon zieht und die Kugel ins linke lange Toreck befördert. 2:0, am Spielfeldrand spricht man von einer Vorentscheidung. 2 Minuten darauf ist der Ausgangspunkt des möglichen dritten Treffers wieder ein Einwurf von rechts, das Leder gelangt per Kopfballverlängerung von Matthias Schmidt auf DSA, dem Treffer Nr. 2 aber in diesem Moment versagt bleibt. Und auch Eddy Sprenger, der seine Gegenspieler wie in alten Zeiten austanzt, schafft es nach einem Solo von der Mittellinie aus noch nicht, die Kugel über die Torlinie zu bringen.


 
Chancen im Minutentakt. In der 71. Minute flippert der Ball im Strafraum der Gastgeber hin und her, Rocco ist es leid und zieht ab, der Keeper kann den Ball nur abklatschen, aber Dennis gelingt auch in dieser Situation keine weitere Hütte.


 
Die zwangsläufige Folge unserer haushohen Überlegenheit drückt sich im 3:0 durch Eddy Sprenger, der den Ball nach Vorbereitung des Dream Teams von rechts nur noch ins Tor stupsen muss. Eddy hat auch das 4:0 auf dem Schlappen, das er sich selbst vorbereitet hat (hätte). Sein Pass auf den besser postierten Mike Galant kommt jedoch nicht an. Zu allem Unglück zieht sich Eddy in dieser Szene auch noch eine Bänderverletzung zu, wird behandelt, muss raus und fehlt uns im Aufstiegskampf sicherlich bis zum Mai.

„An dieser Stelle daher gute Besserung von der Fangemeinde für Eddy“!
 
4:0 durch Robin Dieckmann aus ca. 15 Metern nach erneuter Vorbereitung unseres besten Spielers am heutigen Nachmittag, nämlich Andreas Lüder. Der Ball wird von ihm auf Mike Galant in die Box gespielt, der mit dem Rücken zu Tor steht, und Robin Dieckmann bedient, der Stockums keine Chance lässt.
Das Spiel entwickelt sich zu einem Schützenfest. Wieder Rechtsflanke, Dennis Schultze-Adler steht am Fünfer, und braucht die Kugel nur noch ins Tor zu pusten. 5:0, 87. Spielminute. Saisontor Nummer 6 im Punktspielbetrieb für Dennis. Ich hoffe, wir habe richtig gezählt.


 
„Arbeitstag beendet“. Die Mannschaft hat in der 2. Hälfte zu einem bewiesen, dass sie auch von Corona nicht zu stoppen ist, und schon gar nicht vom TuS Stockum. Sie hat eindeutig gezeigt, dass im Aufstiegskampf mit ihr weiter zu rechnen sein wird. Nordkirchen lässt bei unserem nächsten Gegner 2 Punkt liegen, und wir sind mehr als dran. Die nächsten Wochen werden hart: Sonntag gegen den FC Roj, dann das absolute Hammer-Spiel gegen Nordkirchen am 30. März, ebenfalls „dahoam“. Der April bringt uns dann 5 Spiele, davon 3 Lokalderbys, die keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen sind, zumal alle auswärts stattfinden: Blau-Weiß Huckarde. VfL Kemminghausen und das Nachholspiel bei TuS Eichlinghofen. Aber: wer aufsteigen will, muss diesen Vereinen aufzeigen, wer der Chef der Staffel 9 ist. Und das kann nur Mengede 08/20 sein.

  

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

 

Aufstellung 08/20 Team:

Piskorz  – Lüder, Tielker, Schultze-Adler, G. Schulz – Guthardt (61. F. Schulz) , Dieckmann Künnemann  – Vasiliou (61. Sprenger, 81. Behr)– Galant, Schmidt (73. A. Alabar)

Tore: 0:1 Schultze-Adler (40.), 0:2 Lüder (62.), 0:3 Sprenger (77.), 0:4 Dieckmann (85.), 0:5 Schultze-Adler (87.) 

…………………………………
: R. Dieckmann                                                         

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!
 

„Hinweis bei Sehschwäche“

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!         

     

[gallerify]

[/gallerify]

     

 

Hinterlasse einen Kommentar