Unser Trainer-Duo nimmt bzw. muss einige Veränderungen vornehmen. So hütet heute bei sonnigem Wetter und ca. 100 Zuschauern Rene Kuck für Nico Piskorz das Tor. Yoni Behr vertritt den gelb-gesperrten Kevin Guthardt auf der rechten Außenverteidigerposition, Andreas Lüder rückt nach links. Vorne spielt Ahamd Alabar auf rechts, Mike Galant ersetzt somit links Mattes Schmidt, der eine 4-wöchige Sperre aufgebrummt bekommen hat, und vermutlich erst gegen LH wieder eingreifen wird.
Die ersten Spielminuten gehören den Gästen, die sich allerdings nur Chancenansätze erarbeiten können. Es kommt zu 2 harmlosen Abschlüssen, die weit über Ritchie Tor segeln. Erste Gelegenheit für Rot-Gelb nach Foul an Tim in der 10. Minute. Roccos Freistoß ist an Mike Galant adressiert, dessen für den Kopf von DSA gedachte Vorlage erreicht diesen jedoch nicht. 3 Minuten später ist erneut Tim Gebauer Initiator der nächsten Mengeder Offensivaktion. Pass von Tim auf Ahmad Alabar, der zentimetergenau auf Aaron flankt, der keine Mühe hat, die Murmel aus 2 Meter mit dem Kopf ins Olfener Tor zu befördern.
Und auch der Angriff darauf kann erfolgreich abgeschlossen werden. Weiter Einwurf von Aaron. Mehrere Schussversuche der Mengeder können abgeblockt werden, und dann kommt Robin Dieckmann an den Ball und versenkt die Kugel per Linksschuss ins rechte lange Eck. 3 Chancen, 2 Tore: so etwas nennt man effizient.
Mit Ausnahme der Nr. 28, Lutz Schaemann, sind die Olfener an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Der lange Center der Gäste zieht an unserer Abwehr vorbei, nachdem das Mittelfeld schnellt überbrückt wurde, und hat nur noch Ritchie in der 24. Minute vor sich, der Schaemanns Geschoss jedoch zur Ecke klären kann. Doch dieser Eckstoß bringt den Anschlusstreffer für die Grünen. Von rechts geschlagen, wird der Ball lang und länger, und erneut ist es Schaemann, der die Kugel aus kurzer Distanz nur noch einhauchen muss.
Doch wir lassen uns nicht lange bitten, und bleiben weiterhin tonangebend. Unsere „terrible twins“ unserer rechten Seite bereiten die nächste Einschussgelegenheit für Aaron vor, dessen Kopfball jedoch nur an die Latte prallt. Die nächsten Torschüsse für uns durch Mike Galant und Ahamd Alabar, können, da nicht plaziert genug, von Olfens Keeper abgewehrt werden.
Das ändert sich jedoch in der 38. Minute, nach Zusammenspiel von Ahmad Alabar und Aaron Vasiliou fällt die Pille Aaron vor die Füße, der zum 3:1 einnetzen kann. Nur 2 Minuten darauf wird Ahmad in der Olfener Box umgerissen, Schiri Ifetürk vom FC Schalke 04, zeigt sofort auf den Punkt und Rocco verlädt den Olfener Schlussmann und zielt ins linke untere Eck zum 4:1. Olfener Proteste sind die Folge, weil eine aus deren Sicht ähnliche Situation in unserer Box kurz zuvor nicht geahndet wurde. In der letzten Spielminute der 1. Halbzeit gelingt Mike Galant fast noch Treffer Nr. 5, aber Mike trifft aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz. 4:1 führen wir zur Halbzeit, vollkommen verdient gegen harmlose Südmünsterländer.
„Restprogramm 21/22 für Mengede 08/20“
Zur 2. Halbzeit nehmen Thomas Gerner und Christof Schulz keine personellen Änderungen vor, lediglich einen Positionstausch. Andreas Lüder spielt nun auf der rechten Seite, und Yoni rückt nach links. Und die erste gefährliche Situation kommt wieder über rechts, nämlich von Lüder und Dieckmann. Weite Flanke, die Mike Galant erreichen soll, aber der Ball wird weggeköpft und der anschließende Eckball wird von Aaron fast zum 5. Treffer veredelt, aber eben nur fast.
Bei den Gästen ist es immer wieder Lutz Schaemann, der uns in Verlegenheit bringt. In der 54. Minute zieht er erneut an einem unseren Innenverteidiger vorbei, und zirkelt die Kugel an Ritchie vorbei in Richtung langes Eck. Der Ball landet jedoch nur an den Innenpfosten. Mike Galant, kann seinem Gegenspieler einige Meter abnehmen und Flo Schulz bedienen, dessen Distanzschuss zwar die bisherigen Passivität des Tabellenzweiten in Hälfte 2 beendet, jedoch keine Ergebnisverbesserung bringt, da die Murmel hoch über Olfens Kasten fliegt.
Unser letzter Torjubel für heute ertönt in der 58. Minute. Lange gezogener Freistoß von Rocco, und Tim Gebauer steht vollkommen frei, und kann das Spielgerät aus ca. 10 Metern ins Tor befördern. Übrigens per Kopf, was für Tim eine Rarität sein dürfte. 1 Stunde rum, 4 Tore Vorsprung, da kann man mal was Neues ausprobieren. Wenn nicht jetzt, wann dann? Für Ahmad Alabar kommt Luky Diwisch, und für Mike Galant U-19-Nachwuchstalent Berkay Ertugul.
Aber, „und ewig grüßt das Murmeltier“: erneut ist es der schnelle Lutz Schaemann, der unseren Jungs die Hacken zeigt, dieses Mal aber am Tor vorbei zielt. Den nächsten Doppelwechsel vollzieht Thomas Gerner in der 69. Minute für Dennis Schultze-Adler kommt Lucas Künnemann, und Marvin Lehn kann sich für Tim Gebauer unter Beweis stellen. Wechselkontingent ausgeschöpft. Nächste Gefahr für unser Tor, und wieder ist es Schaemann, den wir nicht wirklich in den Griff bekommen, dieses Mal verhindert Ritchie den 2. Olfener Treffer. Zwischenbilanz Schaemann 4 Schüsse, alles aufs Tor: 1x Tor, 1x Innenpfosten, 2x Ritchie. SuS Olfen scheint ein 1-Mann-Unternehmen zu sein.
Wir können heute viel für unser Torverhältnis tun, aber in Hälfte 2 kommen wir angesichts des sicheren Vorsprungs seit der 58. Minute nicht mehr richtig gefährlich vors Olfener Tor.
Herzlich Willkommen bei den Senioren von Mengede – Berkay Ertugul
Wir müssen bis zur 77. Minute auf die nächste relevante Strafraumszene warten. Rechtsflanke, Feind und Freund schlagen am Ball vorbei, Berkay Ertugul, steht frei vor Olfen Tor, drischt den Ball jedoch hoch Richtung Mengeder Vorabendhimmel. Unmittelbar danach kommt Rocco nach Topvorbereitung von Kiki Künnemann zum Abschluss. Das muss das 6:1 sein, ist es aber nicht, den Robin verfehlt das Tor. Aaron versucht sich dann noch aus der Distanz, aber es springt nichts Zählbares dabei heraus. Im Gegenteil, denn im Gegenangriff gelingt den Gästen eine Ergebniskosmetik. Nach einem Konter schiebt Pascal Seypelt den Ball an Rene Kuck vorbei zum 2:5-Endergebnis.
Die Spannung vom letzten Sonntag war heute nicht zu registrieren. Glücklicherweise, denn das braucht man nicht jedes Wochenende. Deutlicher Sieg, schwacher Gegner, Einsatzzeiten für unseren Nachwuchs. Alles in allem ein runder Nachmittag, zumal das „Runde“ 7x im „Eckigen“ lag, 2x davon allerdings im Falschen. Wir schauen jetzt auf die nächsten Begegnungen: 3x auswärts, mindestens 2 schwere Gegner, und es geht am Gründonnerstag ins „Stadion an der Hövel“, wo mit dem TuS Eichlinghofen ein „fast“-Angstgegner auf uns wartet. Spielen wir also Osterhase und legen den Rot-Weißen einige Eier ins Netz.
Euer Schreiberling und Bildchenmacher
Aufstellung 08/20 Team:
Kuck – Behr, Schultze-Adler (69. Künnemann), Tielker, Lüder – F. Schulz, Gebauer (69. Lehn) – Dieckmann – A. Alabar (60. Diwisch), Vasiliou, Galant (60. Ertugul)
Tore: 1:0 Dieckmann (13.), 2:0 Vasiliou (18.), 2:1 Schaemann (23.), 3:1 Vasiliou (38.), 4:1 Dieckmann (40., FE), 5:1 Gebauer (58.), 5:2 Seypelt (85.)
………………………………… : F. Schulz
▀ Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de
„Siehe Slideshow“ – „oder“ – klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!
⇐ „Hinweis bei Sehschwäche“
Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!
[/gallerify]
Speicher meinen Namen, Email und Website in meinem Browser für das nächste Mal.