Am Mittwoch zu später Anstosszeit um 20.00 Uhr trifft unser Team auf den Tabellensechsten FC Roj. Gegenüber der letzten Partie gegen den FC Castrop-Rauxel gibt es einige Änderungen in der Startaufstellung. Nico steht mal wieder im Tor, Eddy spielt für Mike , den gelb-rot gesperrten DSA ersetzt Yazan und für den beruflich verhinderten Andreas Lüder kommt Marcos zum Einsatz. An der Seitenlinie coacht Christoph Schulz hauptverantwortlich für den gelb-rot gesperrten Tommy Gerner.

Die knapp 100 Zuschauer sehen von Beginn an ein rasantes und schnelles Spiel mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die ersten Chancen bieten sich unserem Team, doch Stickis Schuss in der 15. Minute wehrt der Torwart von Roj ab, Roccos anschliessender Schuss aus 16m geht neben das Tor. Zwei Minuten später flankt Luki, doch Ahmad verfehlt.    


 
Dann macht Roj Druck und hat mehrere Chancen. Doch entweder hält Nico klasse oder der Ball geht über oder neben das Tor. Kurz vor der Pause erreicht eine gut getimte Flanke von links von Rocco, doch dem Kopfball von Yazan fehlt der nötige Druck.

                                        

2. HZ: Die ersten Möglichkeiten in der 2. Spielhälfte hat Roj, doch Nico ist auf dem Posten. Dann in der 50. Minute eine Riesenchance durch Marcos, der allein auf den Torwart zuläuft, aus 13m abzieht, allerdings kann der Keeper den Ball abwehren.

 In der 65. Minute ist es endlich soweit. Gibril, der erneut ein gutes Spiel macht, erwischt den Ball noch auf der rechten Seite, flankt von der Torauslinie in die Mitte, der Ball springt auf die Latte und von dort in den 5m-Raum. Marcos netzt ein – 1:0 .

Drei Minuten später können wir erneut jubeln. Roccos Pass aus dem re. Mittelfeld an die linke Strafraumseite nimmt der eingewechselte Schmidti (erstes Spiel nach seiner Sperre) auf und erzielt aus der Drehung mit einem trockenen Schuss in die lange Ecke das 2:0.   

Danach bleiben wir am Drücker, aber mehrere Eckbälle und ein Schuss von Schmidti bringen keinen zählbaren Erfolg. Dann die Schlüsselszene in der 77. Minute: Der bereits verwarnte Gibril bekommt nach einem Foul die gelb-rote Karte.

Jetzt erhöht Roj den Druck und wir müssen in Unterzahl noch gute 10 Minuten überstehen. Einen Freistoss von Marcel Ramsey aus 18m kann Nico noch abwehren. In der 85. Minute ist er allerdings machtlos. Marcel Ramsey setzt sich am Strafraum gegen mehrere Spieler durch und erzielt mit einem satten unhaltbaren Schuss den Anschlussttreffer .

 

Wir halten dagegen, fighten und ersehnen den Schlusspfiff. Aber in der Nachspielzeit passiert es doch noch. Lange Flanke von rechts in die Box und  Roj trifft per Kopfball zum Ausgleich.

Aber Kopf hoch, das war mit Abstand die beste Leistung seit Wochen und gibt Auftrieb für die letzten Spiele. Am Sonntag ist Derbyzeit bei RW Germania.

 

Euer Martin Specht und Bildchenmacher 

 

Aufstellung 08/20 Team:  Piskorz, Diwisch, Tielker, Gebauer, Schulz, Y. Alabar (ab 58. Schmidt), Dieckmann, Harding, Hill (ab 72. Künnemann), A. Alabar (ab 85. Ertugrul), Sprenger (ab 58. Galant)

Tore: 1:0 (65.) Marcos Hill 2:0 (68.) Matthias Schmidt 2:1 (85.) Marcel Ramsey 2:2 (90.+2) Hasan Belek

 

…………………………………
: ? gelbrot: 77. Harding                                    

 

Text: Martin Specht/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!
 

„Hinweis bei Sehschwäche“

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!     

[gallerify]

[/gallerify]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar