Im März verkündete der Geschäftsführer Sebastian Toth, der für die vergangene Spielzeit interimsweise die sportliche Leitung übernommen hatte, den Mannschaften, dass er durch diese Aufgabe und aufgrund des dadurch zusätzlich erforderlichen zeitlichen Aufwandes sehr an seine zeitlichen Grenzen gestoßen ist und ab der Saison 22/23 für diese Position daher nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

„Wenngleich mir diese Aufgabe Vieles gegeben hat, wofür ich sowohl dem Team, als auch dem Trainerteam danken möchte, möchte ich meiner Familie, welche unter diesem zusätzlichen zeitlichen Aufwand etwas zu kurz gekommen ist, wieder mehr Zeit widmen.

Mir war es aber ein wichtiges Anliegen, die Geschicke bis zum Saisonende zu lenken und freue mich sehr darüber, dass wir mit der zweiten Mannschaft den Abstiegskampf gewonnen haben und auch in der neuen Spielzeit in der Kreisliga A vertreten sind. Gleichlautend ist der sorgenfreie Verbleib der dritten Mannschaft in der Kreisliga B ein wichtiger Erfolg.“

der neue sportliche Leiter U23-Bereich Oliver Adjei-Karikari und Geschäftsführer Sebastian Toth besiegeln die Zusammenarbeit

Nach einigen Treffen, Telefonaten und gemeinsamen Vor-Ort-Gesprächen u.a. mit den verantwortlichen Trainern, haben sich schlussendlich Oliver Adjei-Karikari und Mengede 08/20 auf eine gemeinsame Zusammenarbeit, vorerst für die bevorstehende Saison 22/23, verständigt.

Der 47-jährige Dortmunder und Vater von 2 fussballfaszinierten Jungs kann in seiner zurückliegenden Zeit ebenfalls auf eine Fussballervergangenheit zurückblicken. In der Jugend bei RW Barop aktiv, ging es im Seniorenbereich über den WSV Bochum und dem DSC Wanne-Eickel in die inaktive Zeit.

„Ich denke, dass die Position als sportlicher Leiter eines U23-Bereiches eine gute Möglichkeit als Einstieg in das sportliche Vereins-Management ist. Als Dortmunder ist mir Mengede 08/20 schon viele Jahre für seine zuverlässige und nachhaltige Arbeit bekannt. Viele ehrenamtlich Tätige leisten hier von früh bis spät mit Ihrem täglichen Engagement einen enormen Beitrag für unsere Gesellschaft. Daher sprach mich die ausgeschriebene Stelle in diesem Verein direkt an und habe den Kontakt zu Sebastian aufgenommen.“, so Adjei-Karikari.

Adjei-Karikari bei der Vorstellung bei den für ihn zuständigen Mannschaften

Adjei-Karikari nimmt seine Arbeit ab sofort auf und wird sich in den kommenden Tagen zuerst einmal mit den neuen Gesichtern und Namen vertraut machen.

Beide Seiten freuen sich über diese Partnerschaft und stehen den anstehenden Aufgaben mit Tatendrang positiv gegenüber.    

Hinterlasse einen Kommentar