5. Spieltag und wir empfangen im Volksgarten die Elf von Blau Gelb Schwerin. Wiederum gab es 3 Änderungen bezüglich der Startelf zur letzten Woche. Für die privat fehlenden Ritchie Kuck und Marvin Lehn begannen Leon Bulla im Tor, und Ahmad Alabar im Feld. Ebenso erhielt Berkay Ertugrul im Sturmzentrum diesmal den Vorzug gegenüber Mike Galant.
Weiterhin fehlten noch die verletzten Spieler Eddy Sprenger und Schmiddy ,sowie fehlend aus privaten Gründen sind Aaron und Sticki Tielker. Auch unser Trainergespann war heute dezimiert, für den im Urlaub verweilenden Thomas Gerner übernahm heute Christoph Schulz alleine die sportliche Verantwortung.
Gleich zu Spielbeginn entwickelte sich ein reges Spielgeschehen, es war sofort Druck auf dem Kessel. Nach 10 Spielminuten hatte unsere Mannschaft auch schon 2-3 Abschlüsse, ebenso hatten wir in der 7. Spielminute Glück als ein Schuss des Gegners aus ca. 22 Meter an unsere Latte krachte.
Dann sollte unser erstes Geschenk erfolgen, eine verunglückte Kopfballrückgabe von DSA wird leider zur perfekten Vorlage für den Schweriner Stürmer Nico Chrobok der lässt sich nicht 2-mal bitten und schiesst seine Farben in Führung (0-1 Rückstand 11.Spielminute).
In der 17. Spielminute wurde leider ein Treffer von Berkay nicht gegeben, schade der Ausgleich wäre immens wichtig gewesen, aber der Schiedsrichter entschied hier auf Abseits. Dann der nächste Rückschlag, einen Standard (Freistoß) von der halbrechten Schweriner Angriffsseite bekommen wir in der Box nicht verteidigt, der Schweriner Spieler Mohamed El Masi hält den Kopf hin und zu unserem entsetzen schlägt der Ball zur 0-2 Führung für den Gegner ein. (20.Spielminute).
Unsere Mannschaft war jetzt in dieser Phase natürlich durcheinander und um Ordnung bemüht, aber es sollte nochmals schlimmer kommen: Unser Schnapper Leon hat den Ball in unserer Box und will den anlaufenden Schweriner Stürmer elegant austanzen, und dies gelingt leider nicht, Leon verliert den Ball und der Stürmer läuft mit Ball ins leere Tor…Hammer…0-3 Rückstand (Spielminute 24.), dies war heute unser zweites Geschenk… (Kopf hoch Leon, bist gerade im 1. Seniorenjahr…).
Aber es muss ja weitergehen…in Spielminute 45` haben wir noch eine Grosschance, nach einem schönen Angriff über unsere rechte Seite erfolgt eine gute Flanke auf den mitgelaufenen Andy Lüder, der setzt den Kopfball aus 6-7 Metern auch nahezu perfekt, doch der Gästekeeper kann den Ball noch abwehren…unglaubliche Parade…das musste doch der Anschlusstreffer sein…unfassbar. So ging es dann mit 0-3 Rückstand in die Halbzeit. Wie oben geschildert, es war auch nicht alles schlecht in HZ1, aber wenn man solche Geschenke verteilt dann ist es einfach schwierig.
2.HZ: Vermutlich schworen sich die Mannen um Christoph Schulz in der Kabine nochmal richtig ein, und nahmen sich einiges für die zweiten 45`vor. Noch war schliesslich genügend Zeit um hier das Ruder rumzureissen. Unsere Mannschaft spielte jetzt deutlich druckvoller und versuchte mit aller Macht endlich den Anschlusstreffer zu erzielen. Es gab auch schon erste Möglichkeiten, leider noch ohne Erfolg.
In Spielminute 62. sollte es aber endlich soweit sein, Berkay konnte aus halblinker Position endlich den starken Gästekeeper überwinden, Anschlusstreffer für uns..1-3 nur noch. Wir drücken weiter, wollen jetzt mehr und nach hinten darf und sollte natürlich auch nichts mehr passieren.
Es gibt jetzt weitere Chancen im Minutentakt, u.a. Gibrils Lupfer klatscht am linken Pfosten und zurück ins Spielfeld, ein strammer Nachschuss von Lucas K. wird noch am 5-Meter Raum durch einen Gegenspieler geblockt…es ist wie verhext.. bis hierhin sind 75. Minuten gespielt. Wann fällt denn endlich ein weiteres Tor für uns ?
Wunschdenken…nach einem Angriff des Gegners kann hier der Schweriner Stürmer aus ca. 14 Meter mit einer schönen Volley Abnahme, nach einen Pass über 25 Meter, durch den topscorer Nico Chrobok und seinen Doppelpack die Führung ausbauen. Wir liegen 1-4 im Rückstand (Spielminute 77.) Das mitten hinein in unserer wirklich starken Druckphase, es schien jetzt so das dies unser Knockout ist…oder ?
Nur noch eine knappe Viertelstunde ist zu spielen, aber unsere Mannschaft gibt heute nicht auf und drückt weiter mächtig aufs Gaspedal. Ein genauer Pass von Lucas vom Mittelkreis auf Yazan der schnell auf Kevin weitergibt und in Spielminute 82. kann Kevin Guthardt aus halblinker Position das 2 – 4 für uns erzielen. Permanent bleibt der Druck auf das Schweriner Tor hoch, alle unsere Spieler fighten wirklich grandios.
Spielminute 88. nach Foul des Gegners gibt es Freistoß aus unserer halbrechten Angriffsseite..man kann schön sehen wie sich hier eine Traube aus 4 Spielern abspricht. Es folgt ein Tiki Taka Freistoss: Rocco legt ab auf Gibril, der lässt klatschen auf Mike, und der holt den linken Hammer raus… aus 18 Metern schlägt der Ball im Netz ein, was ein schöner „Strahl“!
Nur noch 3 – 4, Euphorie und Hoffnung keimt auf. Wir sind jetzt in der Nachspielzeit (90+5), und wiederum nach Foul ein berechtigter Freistoß für uns. Torentfernung aus halbrechter Position ca. 20 Meter. Was wäre wenn…wenn wir das Ding noch einpatten. Rocco legt sich wieder den Ball hin, wir alle sind gespannt …gibt es wieder eine Finte ?
Nein, Rocco läuft an und schiesst direkt…was folgt ist nochmal ein Strahl der mit aller Wucht ins Tor einschlägt. 4-4 Ausgleich…Wahnsinn im Volksgarten, es folgt grenzenloser Jubel !!!
Und es ist noch nicht Schluss, dann noch 2 aufeinanderfolgende Aktionen mit Torschüssen (Rocco und DSA), aber der Gästekeeper pariert wieder überragend. Überragend der Schnapper Cederic Niemeyer. Hier wäre wirklich fast unsere Führung fällig gewesen. Kurz darauf erfolgte dann der Schlusspfiff…ein Fussballkrimi ging zu Ende….durchatmen war angesagt.
Eine super Leistung….
Gratuliere, das habt ihr super hin bekommen!!!!
Gruß Vera
Was für ein Spieltag! Erst 2 „Kacktore“ – das Spiel schien gelaufen- am Ende zeigte unsere Mannschaft was in ihnen steckt.
Eine wahnsinnige Aufholjagd so spannend wie ein Krimi.
Das ist der Grund warum Wir den Fussball so lieben.
Gruß Michael & Stephi