Im Stadion an der Heinrich-Gustav-Straße in Bochum sind wir diesmal zu Gast. Ein Stadion was in die Jahre gekommen ist, dennoch ein Gastfreundlicher empfang. Die Naturrasensportanlage mit tiefem Geläuf und einen Gegner der Diszipliniert und Organisiert über 90 Minuten gehen kann. 150 Zuschauer wollten sich zurecht das acht Tore Spektakel nicht entgehen lassen. Jeder Cent der Eintrittskarte war sein Geld wert um dies vor weg zu nehmen! Das 10. Meisterschaftsspiel wurde beim Gastgeber CFK Kurdistan Bochum um 15.00 Uhr vom Schiedsrichter Thomas Pidun angepfiffen.

 

„Kannst du? Willst du? Musst du?“ Und die Rot/gelben aus Mengede wollten, wollten alles dafür tun um hier nicht als Verlierer den Platz zu verlassen! Weiter Einwurf von der linken Seite, ein verunglückter Torschuss von Rocco in der 9´, ein schnell reagierender „Gibril“ der den zweiten Ball aufnimmt und schon klingelt es erstmals im Tor der Gastgeber.

Es sieht auch weiterhin gut aus. 25`, Diagonaler Pass von Giacomo auf Gibril der den Ball sofort auf Aron spielt und im Anschluss nur noch den Torhüter vor sich hat, wird aber vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, Abseits!

Dann die 26. Spielminute. Rocco verletzt sich und muss aufgeben. Leises Gemurmel an der Seitenlinie der „Fangemeinde“ von Mengede 08/20. Für ihn kommt Andy und Kevin rückt in der offensive auf. 

In der 41`und 45`+ konnte die Nr. 17 der Gastgeber mit einem Doppelschlag die Pausenführung herausspielen. Diesmal blieb der Pfiff auf „Strafbares Abseits“ vom Referee zum 2:1 aus. Der Tabellenführer ging sehr glücklich mit dieser knappen Führung zum Pausentee.

2. HZ: Das Trainer Duo Gerner/Schulz brachte für Mattias Schmidt, Yazan Alabar. Weitschuss von Kevin in der 48` und der Strahl ging knapp am linken Gebälk von Kurdistan vorbei. Eine weitere Auswechslung folgt in der 54` bei den Rot/Gelben, für Aron kommt Mike. In der 56 Spielminute korrigierte der Tabellenführer Kurdistan das Ergebnis auf 3:1.

Mengede war angenockt! Die Chance auf einen Lucky Punch für den Gastgeber? Aber bekanntlich sind solche Situationen das gefährliche im Sport.

Was jetzt ab der 58 Spielminute folgt ist der Wille das Spiel zu drehen zu egalisieren! Vielleicht mehr? Für die Fußball-Nerd zu Hause. Kombinationen zum Zunge schmalzen.

58`, Fabian Ostermann scheitert bei einer Ecke mit einem satten Schuss am Querbalken.

60`, Eckball von Giacomo und Kiki steht am langen Pfosten und köpft wuchtig auf das Tor. Der Torhüter ist bereits geschlagen aber ein Spieler der Grünen rettet auf der Linie.

In der 62`wechselt Thomas Gerner Berkay für Lucas ein. Berkay ist es auch der schnell seine Betriebstemperatur erreicht und einen Eckball in der 68´herausholt. Und der hat es in sich mit folgen für den Gastgeber.

69` Standard Eckball: Diesmal schädelt Christof die Pille über den Torhüter zum Anschlusstreffer. 3:2 und der Druck der Mengeder nimmt weiter zu.

„Da sind wieder 11 Starkstromathleten am Werk“. Die Frage ist: was gibt es am Ende definitiv dafür!

70`, Lucas Bröking wird eingewechselt für Kevin. Die 72 Spielminute bricht an und ein Konter der eingeleitet wurde über Ahmad Alabar, der die Schnittstelle von Giacomo erreicht, und der bestens aufgelegte Giacomo bedient mit einen „Zuckerpass“ flach über 20 Meter auf den mitgelaufen Mike. Der Fackelt nicht lange und nimmt das Spielgerät direkt auf und egalisiert das Ergebnis zum 3:3.   

 

Und dann kommt es „knüppeldick“ für Mengede 08/20. Ein zweiter Verletzter Spieler am 10 Spieltag. 77`, Durmus Berkay Ertugrul packt sich am rechten Oberschenkel und muss verletzungsbedingt aufgeben. Das Trainer Duo hatte zuvor 5 x ausgewechselt und Mengede muss die Restlichen 13 Minuten in Unterzahl weiter spielen.

„Es gibt Spieler die warten nicht auf großartige Dinge, die machen es selbst. Ein physischer Wahnsinn jedes Gramm Energie aus sich herauszuholen. Man kreiert in dieser Situation einen tollen Abschluss“.

Weiter Pass von Andy in Spielminute 83 auf Mike, der die „Nülle“ mit dem Kopf im Zweikampf gewinnt und der aufmerksame Gibril mit einem satten Strahl einnetzt. „Doppelpack“ von Gibril und die 4:3 Führung für Mengede.

 

„Was ein Thriller. ….Tanzeinlage an der Eckfahne. Ein „Michael Jackson“ zu Lebzeiten hätte seine wahre Freude gehabt!“

 

Und plötzlich agieren die Träume. Verfrühte Entscheidung im 10. Meisterschaftsspiel? Leider ja, den der CFK Kurdistan Bochum beendet das Spiel mit dem Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit.

Fazit: Vielen dank an die Mannschaft von Mengede 08/20, danke an den Gastgeber, danke an das Team hinter dem Team! Für uns Zuschauer/Fußballfan ein Leckerbissen. Fußball von der allerbesten Seite. Bleibt zu hoffen das die Hinserie für die verletzten Spieler nicht beendet ist. Von der Fangemeinde die allerbesten Genesungswünsche. Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 23.10.2022 zum Auswärtsspiel gegen den SV Herbede. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

  

Euer Bildchenmacher       

 

Text:/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke auf das Bild und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar