Die Hinrunde für unsere U19 ist beendet. In 9 Meisterschaftsspielen gab es 8 Siege und 1 Unentschieden. Mit 25 Punkten führt die U19 die Tabelle an, 4 Punkte Vorsprung vor Sus Kaiserau. In etlichen Testspielen wurden auch gegen höher klassige Mannschaften etliche Siege eingefahren.
Ein kleiner Dämpfer gab es dennoch. Das Pokalaus im Halbfinale gegen ASC Dortmund 09 im Elfmeterschießen. Das hat schon extrem tief gesessen muss ich sagen und tat mir auch extrem leid für die Jungs, denn ein Finale vor vier bis fünfhundert Leuten spielt man auch nicht alle Tage so „Trainer Julian Tauber“.
Bevor es allerdings in die Winterpause geht steht noch das ein oder andere Spiel sowie einige Trainingseinheiten an. Wir ziehen bis zum 18.12 durch, wo dann unsere Weihnachtsfeier stattfindet. Wir möchten die Jungs nicht zu früh in die Pause schicken, außerdem gab es einige Dinge wo wir im laufe der Saison nicht soviel Zeit für hatten, was wir jetzt versuchen aufzuarbeiten so Co „Trainer Marvin Tauber“..
Trainer Julian Tauber: Für uns ist wichtig dass die Jungs im Saft bleiben. Außerdem hatte bis Sonntag unsere erste ja noch Pflichtspiele und es steht noch die HSM der Senioren an. Wir möchten frühzeitig dafür sorgen dass unsere Jungs das Seniorenniveau kennen lernen um am Ende der Saison keinen ins kalte Wasser zu schmeißen.
Ich kann mich an keine Trainingseinheit erinnern wo unter 21/22 Spieler beim Training waren. Das spricht ja fürs Team und zeigt dass die Jungs gerne kommen. Oftmals müssen wir die Jungs sogar ausbremsen. Wenn es nach ihnen gehen würde bleibt das Flutlicht bis 23.00h an um weiter zu trainieren/spielen. Bis dann alle aus der Kabine sind. Das dauert dann schonmal. Es gab Freitage wo ich gegen halb 12h zuhause war so Julian Tauber weiter. Es ist gut dass jetzt bald dann auch mal Pause ist und alle den Kopf etwas frei kriegen und die Akkus wieder aufgeladen werden. Es wird eine lange Rückrunde mit einer intensiven Vorbereitung. Wir denken von Spiel zu Spiel. Das Ziel ist klar aber sich damit zu beschäftigen was in 4-5 Wochen passiert ist Quatsch. Wir wollen in jedem Spiel alles reinhauen , dann einen Strich drunter ziehen und meistens kommt dann auch was gutes dabei rum. Insgesamt kann man zufrieden sein mit der bisherigen Ausbeute unserer U19. Wir als Verein wünschen schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsame freie Tage.
Statement von unserem sportlichen Leiter Orcun Metin: Wir sind stolz darauf was hier in der U19 geleistet wird. Was dort verkörpert wird, auf und neben dem Platz hat viel mehr als nur was mit Fußball zu tun. Man hat das Gefühl dass jeder für dieses Projekt was wir hier gestartet haben brennt. Wenn man die Jungs beim Training sieht oder bei den Spielen, wie sie alles reinhauen… das ist schon bemerkenswert. Auch die Teamchemie ist super. Nach dem Training oder nach den Spielen kann man nicht in die Kabine gehen. Da braucht man Ohrenschützer. Was da los ist, ist echt unglaublich. Man merkt dass das eine richtige Einheit ist.
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de