Mengede U19 – Holzwickede U19. – Am ersten Rückrundenspieltag der U19 traf unsere U19 aus Mengede auf die U19 von Holzwickede. Das Hinspiel endete 1:1 und deswegen war im Vorfeld zu erwarten dass die Partie spannend wird.

Co Trainer Marvin Tauber: Die Vorbereitung war lang. Wir haben insgesamt 10 mal getestet, hatten 3 Hallenturniere und waren im Trainingslager. Die Jungs waren von 7 Tagen 6 Tage auf dem Sportplatz. Wir sind alle froh dass es jetzt endlich wieder um Punkte geht und der normale Rhythmus zurück kommt.

Das Spiel begann gut für unsere U19. Schon in der 4 Minute lies Marcel zwei Gegenspieler stehen, setzte unseren Stürmer Luka gut Szene und es stand 1 zu 0. Unsere U19 machte weiter Druck und erarbeitete sich weiter gute Chancen. In der 20 Minute kam es dann zu einem Freistoß für die Gäste aus gut 20 Metern. 1 zu 1. In den nächsten 10 Minuten brauchten die Hausherren ein wenig Zeit um wieder richtig ins Spiel zu finden. Es dauerte dann aber doch bis zur 45 Minute als Anil nach einer Standardsituation den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. 2 zu 1. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann nur 2 Minuten bis ein schöner Distanzschuss der Gäste im Netz landete. 2 zu 2. Doch prompt die Antwort. Marcel, der noch in der ersten Halbzeit aus kurzer Distanz den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste und vergab erzielte in der 49 Minute nach schöner Kombination in unserer Zentrale das 3 zu 2. Unsere U19 bestimmte das Spiel und erarbeitete sich nach und nach weitere Torchancen. In der 62 Minute war es dann unserer Kapitän Adham der den Ball mit einem schönen direkten Freistoß ins Tor der Gäste beförderte. 4 zu 2.

Gleich im Anschluss. Doppelwechsel bei unserer U19. Robin für Massimo und Abdul für Luka. Im Anschluss zum 4 zu 2 folgten im vier bis Fünfminutentakt Torchancen für die Heimmannschaft. In der 71 Minute markierte Abdul mit einem platzierten Distanzschuss das 5 zu 2. Kurz vorher kam Frido für Sergen ins Spiel. Das Trainerteam Tauber brachte dann noch Hamidou für Marcel und Owen für Mo.

Ein indirekter Freistoß in der 80 Minute, erneut von unserem Kapitän Adham parierte der Schlussmann der Holzwickeder. Der Ball landete vor den Füßen von Owen der aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte. Doch der Schiedsrichter Entschied auf abseits. In der 87 Minute war es dann Robin Lenze der einen schönen Querpass aus gut fünf Metern ins Tor der Gäste beförderte. 6 zu 2 , gleichzeitig auch der Endstand.

Trainer Julian Tauber nach dem Spiel:  Wir sind glücklich über die 3 Punkte. Wenn man am Ende 6 zu 2 gewinnt hat man es unterm Strich nicht ganz so schlecht gemacht. Wir hatten in der ersten Halbzeit eine Phase wo wir das Spiel etwas aus der Hand gegeben haben. Über die Chancenverwertung sprechen wir mit den Jungs in Ruhe. Dass ist das übliche leid was uns jedes Spiel verfolgt. Für uns ist in erster Linie aber wichtig dass wir uns erstmal so eine Masse an guten Chancen heraus spielen. Heute hätte sich glaube ich keiner über 3-4 Tore mehr für uns beschweren können.

Text: Orcun Metin

Sponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 

Hinterlasse einen Kommentar