Der 6. Spieltag führt uns nach Werne. Der CF Kurdistan Bochum ist heute unser Kontrahent. In der letzten Saison gab es nach furioser Aufholjagd dort ein 4:4. Im Rückspiel gelang nach hitzigen 95 Minuten ein 5:2 – Erfolg, der jedoch erst in der Nachspielzeit sichergestellt wurde. Die Bilanz der Bochumer weist 2 Punkte mehr auf als unsere. Das ist nicht viel, daher: „Ende offen“.

Die entscheidende Frage ist: wer läuft bei uns eigentlich noch auf? Robin Dieckmann und Fabian Ostermann sind langzeitverletzt, Lucas Künnemann brummt seine Sperre ab. Wie schwer die Verletzungen von Costa und Ozan sind, wissen wir nicht, Adham Kaderi fehlt aus privaten Gründen, Leon Bulla möglicherweise auch, denn heute hütet Nico das Tor. Von Giacomo Schulz sehen wir „nur“ die Eltern. Wieder im Kader nach längerer Abwesenheit sind Yazan Alabar und Marvin Lehn. Andreas Lüder trifft aus beruflichen Gründen später ein, kommt möglicherweise im 2. Durchgang. Es fehlen also zahlreiche Stammspieler, dennoch sollte das Ziel sein, hier und heute zu punkten.

Es wird heute nicht auf dem „eigentlichen“ Gelände der Bochumer, in Werne, gespielt, sondern in Altenbochum auf Asche, da der Platz in Werne längere Zeit aufgrund Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung steht.

Gedenkminute der Mannschaften und des Schiedsrichterteams für die Opfer der Naturkatastrophen in Marokko und Libyen. Wir starten mit 2 kleineren Einschussmöglichkeiten für Berkay Ertugrul. Alleingang von der Mittellinie (6. Minute), danach (8. Minute) auf Zuspiel von Gibril Harding. Doch der Winkel wird spitz und spitzer. Beides bringt also keinen Torerfolg. Großchance für die Gastgeber in Minute 11, aber der Abschluss ist jämmerlich, Nico hat die Pocke sicher. Wieder ist es Sahin, der unsere Abwehr schlecht aussehen lässt. Der nächste Abschluss, 2 Minuten später ist besser, aber zum Glück nicht drin, sondern sehr knapp an unserem Gehäuse vorbei ins Toraus.

Chancen für den CFK im 2-Minuten-Takt: nun haut Sahin einen direkten Freistoß 2 Meter über Nicos Bude. Nächster Abschluss der Hausherren nur 1 Minute später. Gut, dass die Bochumer das Toreschießen nicht erfunden haben. Eine astreine Gelegenheit, Nicos Stellungsspiel ist klasse und er schnappt sich das Spielgerät im Nachfassen. Wir kommen hier kaum zum Durchatmen, könnten uns über einen Rückstand derzeit nicht beklagen.

Berkay versucht sich auf der Gegenseite aus 23 Metern, kein Problem für den CFK –Keeper. 6 Minuten später kommt Berkay in der Bochumer Box zu Fall, der eigentlich fällige Elfmeterpfiff bleibt jedoch aus. 2:1-Situation in der 34. Minute. Saugefährlich, Massimo Weil kann dieses Duell naturgemäß nicht für sich entscheiden, aber auch diese Großchance lassen die Kurden liegen. Unsere beste Szene bis dahin haben wir in der 38. Minute. Foul am starken Ahmad Alabar, der zum Solo, 3 Bochumer werden zuvor bereits ausgespielt, ansetzt. Gelbe Karte für Kurdistan, da es sich um ein taktisches Foul handelt. Ahmad tritt selbst an, aus gut 28 Metern, der Ball landet in der Mauer, den Abpraller nimmt Kevin direkt auf. Der Ball wird abgefälscht und landet in den Armen des Keepers.

Letzte Strafraumchance vor der Pause in unserer Box, doch Sahins Abschluss kommt einem Rückpass gleich. Dank der Abschlussschwäche der Gastgeber steht es hier noch 0:0. Kaum vorstellbar, dass das auch nach 90 Minuten noch so ist.

 

        2. HZ:  Zum Seitenwechsel bringt Thomas Gerner jetzt Andreas Lüder für Özbek und Matthias Schmidt für Luca Kretschmann. Lüder nimmt Guthardts Position ein, Massi geht auf die linke Offensivseite im Wechsel mit Mattes Schmidt (zentral). Traumpass von Kevin Guthardt nach 50 Minuten auf Berkay, der ganz frei steht, Ballstaffette von Schmidt auf Weil, und zum Schluss kommt Kevin wieder an den Ball, aber der Abschluss ist zu schwach.

60 Minute, Einwurf für uns auf Höhe des Bochumer Strafraumes. Der Ball erreicht Ilias Boualili, der aus spitzem Winkel abzieht, das Tor aber ungefähr um 1 Meter verfehlt. 2 Minuten später wird den Hausherren ein Freistoß zugesprochen. Aussichtsreiche Position, es darf gezittert werden, aber der Ball bleibt in unserer Mauer hängen. Ja, wir sehen hier nicht gerade einen fußballerischen Leckerbissen. Aber das ist nicht überraschend angesichts der Platzverhältnisse und der Wetterbedingungen. Wer sich über unseren Naturrasen beklagt, der sollte mal hier spielen.

Eine krasse Fehlentscheidung bringt uns möglicherweise um den Führungstreffer. Kurdistans Abwehr patzt, Berkay wird die Kugel zugespielt, aber der Schiri pfeift abseits, obwohl der Ball vom Gegner kommt. Endlich mal wieder eine schnelle, mit einem Überraschungsmoment ausgestatte Kombination unsere rechten Seite, eingeleitet von Berkay auf Andy, der flach in die Box passt, aber Bochums Keeper fängt den Ball vor dem einschussbereiten Schmidti ab.

Doch in der 68. Minute klingelt es fast in unserer Hütte. 2 Großchancen nacheinander für den CF Kurdistan Bochum, die über links kommen. Den 1. Ball schlägt Christof Tielker von der Torlinie, der 2. Ball springt an den Innenpfosten Nico Piskorz in die Arme. Seltsamerweise steht es immer noch 0:0.

Thomas Gerner schöpft auch heute das Auswechselkontingent voll aus: in der 65. Minute kommt Frido Menne für Muhammad Gökcen, in der 80. Kujadin für Kevin Guthardt, der seine Auswechselung nicht nachvollziehen kann, da sie unmittelbar nach einer sehr guten Aktion von Kevin erfolgt ist, und zum Schluss betritt Marvin Lehn für den ausgepumpten Berkay Ertugrul den Aschenplatz. Massimo Weils Freistoß in der 81. Minute kann zur Ecke geklärt werden. Auf der Gegenseite muss Nico aus der Box heraus, um in höchster Not per Fuß zu klären.

Kevin Guthardt sieht, auf der Ersatzbank sitzend, in der 87. Minute gelb-rot. „Das leise spechen ist nicht seine Art“. Jedenfalls fehlt uns jetzt neben Lucas Künnemann mit Kevin Guthardt ein weiterer wichtiger Spieler im schweren Heimspiel gegen Harpen. Fast sogar noch in der dreiminütigen Nachspielzeit die Führung für uns. Stick bringt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in die Bochumer Box, aber Fridolin Menne kommt nicht ganz an den Ball. Ehrlich gesagt: es wäre schön gewesen, hier zu gewinnen. Aber wohl des Guten ein wenig zuviel.

Tschüss, bis zum nächsten Sonntag. Mal schauen, wer so aufläuft bzw. nicht aufläuft. Mit Kevin Guthardt sind es mindestens 8 Feldspieler, die fehlen, sollten nicht einer von den  Jungs wieder dabei sein. Gespielt wird übrigens wieder auf einem Fußballplatz, der von den „Ahnungslosen“, die den heutigen Platz nicht kennen, als „Acker bezeichnet“ wird.

  Aufstellung 08/20 Team: Piskorz  –  Boualili, Harding, Tielker – Guthardt (80. Kujadin), Weil – Özbek (46. Lüder), A. Alabar, Gökcen (65. Menne) – Ertugrul (82. Lehn), Kretschmann (46. Schulz) 

    Tore:  :  keine   : Schmidt    gelbrot: His name escapes me!                                       

 

Sponsoren-Mengede-Widget                  
                 Euer Schreiberling und Bildchenmacher      

Text: Hans Quandel/Grafik: Bernd Weißenfels ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de           

„Unsere Slideshow vom Spieltag 6 der Saison 2023/24“.

Neues Plugin wurde eingebaut!!

Geduld bitte bei der Slideshow! Über die Tastatur die Pfeiltasten benutzen oder am Bildrand recht/links-vor /zurück mit der Maus anklicken. Ansonsten läuft automatisch die Slideshow. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!            

 

Hinterlasse einen Kommentar