Nach 5 Spieltagen ohne Dreier nähern wir uns dem Tabellenkeller ohne dass wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Dort gehören wir auch nicht hin, denn bis auf in Kurdistan war in allen Spielen mehr drin als es die traurigen Endresultate (3 Pünktchen) hergeben. Darüber hinaus hat das Team beim 3:3 am vergangenen Sonntag Moral bewiesen und einen 3-Tore-Rückstand wettgemacht. Heute kommt Blau-Weiß Huckarde zu uns. Den Tabellenvorletzten müssen wir besiegen, damit wir etwas Luft holen können.

 

Nach einigen Worten von Sebastian Toth zum Tod von Michael Schulz, gedenken beide Teams dem am 15.10.2023 verstorbenen langjährigen 1. Vorsitzenden mit einer Schweigeminute. Die Mengeder laufen natürlich mit Trauerflor auf. Für alle heute Anwesenden, insbesondere die Familie Schulz, wird es nicht ganz einfach sein, zur „Tagesordnung“ überzugehen.

Bei uns läuft heute nicht Andy Lüder auf. Adham Kaderi und Ozan Bektas nehmen auf der Ersatzbank Platz. Die erste Minimalchance nach Freistoß von Giacomo Schulz gehört Ilias Boualili, dessen Kopfball allerdings zu schwach ist. Den 2. Ball könnte Kevin Guthardt verwerten, Kevin wird jedoch abgeblockt. Besser läuft es 6 Minuten später. Freistoß von Giacomo Schulz, ca. 25 Meter vor dem Huckarder Tor. Butterweich in die Box auf Gibril Harding gespielt, der nur noch den Schädel hinhalten muss, um zur 1:0-Führung zu vollenden. In der 10. Minute wird Berkay Ertugrul auf die lange Reise geschickt. Eigentlich braucht er Torwart Grochla nur überlupfen, aber er schießt ihn an und das Spielgerät rollt ins Seitenaus.

Gute Szene von Kiki. In der 13. Minute stößt er von rechts in die Box, bedient den auffälligsten Spieler auf dem Feld, nämlich Gibril, dem die Beine weggezogen werden. Schiedsrichter Yilmaz sieht das nicht so und lässt weiterspielen. Glatte Fehlentscheidung. Eine unsaubere Defensivaktion von Ahmad Alabar können die Gäste in der 18. Minute nicht nutzen: knallharter Abschluss von Degerli, aber Leon Bulla kann per Faust zur Ecke retten, die uns allerdings den Ausgleich beschert. 1:1 und wir fangen wieder bei Null an. Wieder ist es Mustafa Can Degerli, der mutterseelenallein die Eingabe mit dem Kopf verwandelt.

Pech für uns in der 21. Minute: Berkay Ertugrul setzt eine Ecke von Giacomo Schulz, der alle Standards heute ausführt, an die Querlatte. Gelb für Kevin Guthardt in der 23. Minute. Kevin wandelt anschließend am Rand eines Platzverweises nach Disput mit SR Yilmaz. (Warum eigentlich Kevin? Immer der gleiche Spieler , immer das gleiche Gelaber!!)

Doppelpass zwischen dem glänzend aufgelegten Gibril Harding und Berkay Ertugrul, dessen letzte Vorlage allerdings nicht präzise genug für Gibril ist. In der nächsten Szene sehen Gibril, der an fast allen Torchancen beteiligt ist, in der Vorbereiterrolle. Aber das Geschoss von Mattes stellt kein Problem für Grochla dar. Glück für uns in der 35. Minute nach zögerlichem Defensivverhalten der Rot-Gelben. Der Flachschuss von Fabio Mund-Reyes klatscht an den linken Innenpfosten. Ein Querpass auf einen seiner mitgelaufenen Mannschaftskameraden wäre vielleicht sinnvoller gewesen, denn dann hätte es sehr wahrscheinlich in unserem Kasten geklingelt. So steht das Remis nach wie vor. Wir sind weiter im Glück: denn in der 39. Minute sehen wir ein Foul an Mund-Reyes kurz vor der Strafraumgrenzen. Aber Schiedsrichter Yilmaz entscheidet auf Handspiel und Freistoß für Mengede. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine tolle Szene von Kiki, der von Berkay angespielt wird. Kiki dreht sich und durch diese Körpertäuschung hat er freie Schussbahn, doch der Ball geht am langen Pfosten vorbei ins Toraus.         

2. HZ:  Ecke von links von Giacomo Schulz auf Schmidti, dessen Abschluss zur Ecke auf der anderen Seiten gelenkt wird. Die führt erneut Giacomo aus, direkt auf Lucas Künnemann, der am langen Pfosten parat steht und die Mengeder in Führung bringt. Ein wunderbarer Kopfballtreffer von KIKI! Nach 58 Minuten könnten wir das Spiel vorentscheiden, aber Gibrils Vorlage von rechts läuft an Giacomo vorbei und auch der anschließende Kopfball von Ahmad Alabar ist nicht stark genug, um Huckarde in Verlegenheit zu bringen. Wir haben uns den Vorsprung redlich verdient und sind weiter deutlich offensiver als unsere Gäste. Schöne Doppelpass zwischen dem eingewechselten Massimo Weil und Ahmad Alabar, dessen Schuss jedoch das Tor verfehlt.

 

 


Konterversuch von uns 10 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit über Massimo Weil, der im Mittelfeld gelegt wird, doch wir sind weiter im Ballbesitz, und der Schiri lässt den Vorteil gelten, denn Gibril Harding jedoch nicht nutzen kann. Lediglich eine weitere Ecke kommt dabei heraus. Nach 4 Minuten Nachspielzeit pfeift SR Yilmaz die Begegnung ab. Die Pechsträhne ist überwunden, wir haben aufgrund der besseren 2. Hälfte „verdient gewonnen“ und blicken sehnsüchtig auf den kommenden Sonntag nach Merklinde, wo wir auf den FC Castrop-Rauxel, der heute von Neuruhrort mit 4:7 abgeklatscht wird, treffen.


         

Aufstellung 08/20 Team:   

Bulla  – Guthardt (81. Kretschmann), Boualili, Tielker, Schulz (60. Weil) – Gökcen (70.Lehn), A. Alabar, Harding, Künnemann – Ertugrul (87. Özbek), Schmidt

Tore:  1:0 Harding (8.), 1:1 Degerli (19.), 2:1 Künnemann (53.)    ..

:  Guthardt, Gökcen, Tielker                                                

Euer Schreiberling und Bildchenmacher      

 

Text: Hans Quandel/Grafik: Bernd Weißenfels ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de             

„Unsere Slideshow vom Spieltag 11 der Saison 2023/24“.

Über die Tastatur die Pfeiltasten benutzen oder am Bildrand recht/links-vor /zurück mit der Maus anklicken. Ansonsten läuft automatisch die Slideshow. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!      

 

Hinterlasse einen Kommentar