19. Meisterschaftsspieltag der Saison 2023/24 für Mengede 08/20 und seinem Gast aus Witten der TuS Heven 09/67 . Frühlingswetter bei 16 Grad Außentempertur. Gespielt wird auf der Kunstrasensportanlage im Volksgarten Mengede. Für die Rot/Gelben sind die Restlichen 12 Meisterschaftsspiele, „Endspiele für den anwiesierten Klassenerhalt“ in der Bezirkliga 10 von immens wichtiger bedeutung.

Eine Woche zuvor, Mimosenfussball beim VFB Günningfeld im 18. Punktspiel. Aschenplatz- das zweikampfstarke Team der Heimmannschaft aus Bochum, Stadtteil Wattenscheid, zeigte sich eindrucksvoll, wie sich 120 kg bewegliche Fussballer mit allen zu verfügbaren Mitteln wehrten. Mit Lautstarken „Aua“, hatte man sogar den Unparteischen auf sich aufmerksam gemacht und die Heimischen Fans mit ein Lächeln beglückt! „Unserer Ersatzbank mit unglaublichen 4 Spielern -inklusive Ersatztorwart- bestückt“. Für den Rot/Gelben angereisten Fan eine Frechheit was dort geboten wurde.

Will man, kann man oder schalten wir das Licht aus! Eine Woche war jetzt Zeit um die Wunden zu lecken und das Aufzuarbeiten was ein Team auszeichnet. Das Trainerduo Gerner-Schulz sollte den Klassenerhalt schnellstmöglich eintüten! Und wieder stehen die Ehrenamtlich ihre*n „Frau/Mann“ an der Seitenlinie oder als funktionierende Vierrerkette im Verkaufsraum, Grill und Ticketverkauf. Die Ehrenamtlichen erwarten von euch Spielern nur eins. „Ihr seit in der Bringschuld“!

Kaiserwetter – Schaun mer mal. Beginnt heute das Sommermärchen? – Der erste Schritt -Richtung- Klassenerhalt? Der Tabellenzwölfte aus Mengede zuletzt seit 6 Spielen ohne Sieg trifft auf den Tabellenfünften aus Witten an. An das Leistungslimit wird man wohl heute sowie den restlichen Spielen gehen müssen um etwas zählbares nach 90 Spielminuten zu verbuchen. Ca. 100 Zuschauer wollten dieses Torfestival im Volksgarten miterleben. Für das Eintrittsticket wurde reichlich geboten.

Der Aufmerksame Tim gewinnt in der 7. Spielminute den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld , schiebt im Anschluss auf halbrechts zu Gibril und der hatte keine Mühe die Pocke einzunetzen. 1:0 für die Heimmannschaft aus Mengede. Der TuS lies sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte immer wieder Giftpfeile mit diagonalen Pässen auf unsere Achillesferse der Rechten Seite. So auch in Spielminute 11 durch den schnellen Außenstürmer der in die Box rüberschob und Yannik Kellner egalisierte zum 1:1. Ein klasse Konter der Gäste. Ein Elfmeterpfiff  in der 20` brachte die Gäste in Führung.

Laurent Rema verwandelt den Strafstoß. Auch zu erwähnen ist die starke Leistung des Schiedsrichters Bogdan-Daniel Satcau der über die gesamte Distanz von 93 Spielminuten eine Souveräne Partie lieferte.

Hartnäckig hält sich der „Mythos: Der Gefoulte soll den Elfmeter nicht selber schießen. Wahrheit? Die Möglichkeit zum 2:2 Ausgleich lies man liegen. Kevin Thume erzielte noch kurz vor dem Pausentee zur 3:1 Führung der Gäste. Lange Gesichter bei den anwesenden Mengeder Fans an der Seitenlinie.

2. HZ: Die Motivationsmonster Gerner und Schulz hatten im Pausengespräch und der verbleibenden Spielzeit in HZ II alles zu bieten was man mit Emotionen und Bewältigungsressourcen und seinen Fertigkeiten an sein Team mitteilen kann. „Wach“, körperliche oder mentale Techniken sind jetzt Trumpf im Abstiegskampf. Gerner wechselt für Durmus Berkay Ertugrul, Robin Dieckmann ein.

 

Ein Kompletter Strömungsabriss der Wittener ermöglicht uns ab der 46` etwas Zahlbares zu erreichen. Ein Standard Schädelt Tim Gebauer wuchtig in die Maschen zum 2:3 Anschlusstreffer.

Hoffnung keimt auf bei den anwesenden Zuschauer der Gelb/Roten Daumendrücker! Die 60. Spielminute bricht an und der Indikator Defensive der Gastmannschaft im Totallausfall. Ringkampfeinlage im Strafraum vom TuS an Fridolin Menne und ein weiterer Pfiff schrillt durch das Stadion. Sofort zeigt der Referee auch diesmal auf dem Punkt. Rocco vom Punkt unglaublich Sicher zum viel umjubelten Ausgleich -3:3.

Das Spiel jetzt wieder auf Augenhöhe. Die Standards und Konter der Gäste sind wieder Brandgefährlich. Und dann ist da noch jemand im Mengeder Tor, der auf der „Linie Tanzt“ und uns das ein ums andere mal mit allen verfügbaren Körperteilen den Sieg festhält. Dieser Leon mit vielen starken klasse Paraden der den Kasten in der 2. Halbzeit sauber hält. Und dann kommt dieses „Happyend“ doch noch. Eine Slapstick initiative, die alles im Schatten Stellt: Feines Füßchen von Giacomo mit einem Zuckerpass in der Tiefe auf  Rocco, der läuft ein paar Meter und umkurvt den Gästekeeper und Netzt zum Endstand in der 86. Spielminute ein-4:3. „Wahnsinn, wo sind meine Herztabletten“.

 

 

Aufstellung 08/20 Team: Bulla, Gebauer, Harding, Ertugrul (46`Dieckmann), Alabar(82`Lehn), Schulz, Schmidt (37`Lunduku),  Funhoff, Kubitzki ( 67`Künnemann) Tielker, Menne ( 77`Abald)

 

Tore: 7` 1:0 Harding, 11` 1:1 Kellner, 1:2 20` VE Rama, 1:3 40` Thume, 2:3 48` Gebauer, 3:3 60` VE Dieckmann, 4:3 86` Dieckmann

  …………………………………             

Sponsoren-Mengede-Widget                  
                 Euer Bildchenmacher      

Text: /Grafik: Bernd Weißenfels ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de           

 

„Unsere Slideshow vom Spieltag 19 der Saison 2023/24“.

Neues Plugin eingebaut!! Geduld bitte bei der Slideshow!

Über die Tastatur die Pfeiltasten benutzen oder am Bildrand recht/links-vor /zurück mit der Maus anklicken.

Ansonsten läuft automatisch die Slideshow. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!            

 

Hinterlasse einen Kommentar