Im Hinspiel reicht es gegen 1 der 2 Wattenscheider Teams zu einem leistungsgerechten 3:3. Wie es heute im Rückspiel am 25. Spieltag der Saison aussieht, hängt ganz davon ab, wer heute aufläuft. Die DJK rangiert auf dem 8. Platz mit 33 Punkten. Noch nicht ganz gerettet, denn 7 Punkte trennen sie vom Lokalrivalen VfB Günnigfeld, aber sicherer als unser Team, das immer noch lediglich 1 Platz (2 Punkte) von einem Abstiegsplatz entfernt ist. Nach 3 Pleiten, die auf 3 Siege folgten, würde uns ein Dreier heute gut zu Gesicht stehen.

In der Anfangsformation fehlt Kevin Guthardt, der sein Comeback am letzten Sonntag vage angedeutet hat. Zumindest sitzt er jedoch auf der Ersatzbank. Stick brummt immer noch seine Sperre ab. Dafür soll Tim Gebauer zu seinem 2. Saisoneinsatz in der 1. Mannschaft kommen. Wir gehen früh mit 1:0 in Führung. Nach 3 Minuten und vorhergehender Spielunterbrechung wegen Verletzungsbehandlung schlägt Costa einen weiten Freistoß in die Gäste-Box. Torwart Bright Madu faustet den Ball kerzengerade in die Luft, und den Rückläufer erwischt Lucas Künnemann aus sehr kurzer Distanz mit dem Kopf. Ein glücklicher Treffer für uns.

Die Wattenscheider scheinen geschockt zu sein, kommen aber nach Freistoß in der 11. Minute zu ihrer ersten Gelegenheit. Aber Nico kann den schwachen Kopfball von Phil Klinger mit Leichtigkeit fangen. Im Gegenzug das 2:0. Man glaubt es kaum: jeder Schuss ein Tor. Gibby ist der Vorbereiter, die Situation scheint von der Wattenscheider Innenverteidigung schon geklärt zu sein, aber dann kommt Ozan Bektas noch an die Kugel dran und versenkt sie mittig ins Netz. Die Freude über den 2-Tore-Vorsprung hält nicht lange, nämlich nur 5 Minuten, an.

Dafür sorgt ein Fehlpass vor der eigenen Box. Kaup holt sich links den Ball schiebt auf Brämer, der im Abseits steht, und Nico keine Chance lässt.

In der 23. Minute kommt Kevin Guthardt zu seinem Comeback, für ihn geht verletzungs-bedingt Gibril Harding vom Feld. Kevin spielt auf der Position von Giacomo Schulz, der nun Gibrils Rolle übernimmt. Rocco tankt sich auf der falschen Seite, nämlich links durch, Rückpass auf Kiki, der aber zu sehr in Rücklage gerät und die Kugel weit über den Querbalken jagt. Im Gegenzug schlagen die Gäste zu, Pass von rechts in die Box, den 2. Ball erwischt der starke Paul Korn. Nico hat das Nachsehen. Alles auf Anfang, der schöne Vorsprung ist nach etwas mehr als einer halben Stunde verspielt.


Tim Gebauers Einsatz macht sich bemerkbar. In der 40. Minute flankt er auf Yazan Alabar, der tief runtergeht und sich für einen Kopfball entscheidet. Leicht Beute für Bright Madu, der den Ball am kurzen Eck unter sich begräbt. Chancenplus nun für uns. Freistoß Costa, Madu klärt per Faust, aber direkt auf Frido Menne, der aus aussichtsreicher Position abzieht, aber ebenfalls an Madu scheitert. 2:2 zur Halbzeit in einem Spiel auf recht schwachem Niveau.

        2. HZ: Die erste Szene der 2. Hälfte gehört unseren Routiniers. Tim Gebauer eröffnet das Spiel, Kevin Guthardt gibt auf Rocco, der aus zentraler Position ca. 18 Meter vor dem Wattenscheider Tor abzieht, knallhart, aber zu zentral. Keine Schwierigkeit für Madu. Aber wir können uns nicht beklagen, denn im Gegenangriff muss das 2:3 fallen, es fällt jedoch nicht. Nico Piskorz weiß einen Moment lang nicht, wo sich der Ball befindet, Ebubekir Aldur schaltet schnell, findet aber das Tor nicht. Unfassbar, der war ja wirklich nicht drin.53. Minute: Einwurf von links, Kopfballverlängerung von Rocco, Giaco kommt an den Ball und zieht sofort ab, aber Madu kann zur Ecke klären. Freistoß für die DJK nach 63. Minuten. Korn schnappt sich das Spielgerät und wuchten den Ball ganz knapp am rechten oberen Balken vorbei. In derselben Minute bringt Thomas Gerner die U-19-Spieler Robin Lenze und Louis Maurice Netack für Ozan Bektas und Frido Menne. Es sind 2 offensive Spieler, die sofort für frischen Wind sorgen. Wichtig, zumal nach vorne in den letzten Minuten nicht mehr viel passiert ist.

Und tatsächlich ist es Robin Lenze, der 4 Minuten nach seiner Einwechselung die Vorbereitung für die erneute Führung besorgt, etwas glücklich, es kann ein Abpraller gewesen sein, aber der Ball liegt hinter der Torlinie, weil ihn wohl Yazan Alabar zum Schluss hineinstochert. Und auch Oliver „Kubi“ Kubitzki, der in der 69. Minute für Yazan gebracht wird, wirbelt auf der rechten Seite die Wattenscheider durcheinander. Doch es sind die erfahreneren Jungs der 1., die für die nächste Torchance sorgen. Rocco und Kiki in Gemeinschaftsproduktion, Kikis Abschluss kann Keeper Madu jedoch in der 77. Minute abwehren.

Auch Tim Gebauer muss kurz vor Schluss verletzungsbedingt aufgeben. Ob das der Grund dafür war, dass wir in der letzte Sekunde der regulären Spielzeit noch den Ausgleich durch Dean Severin kassieren, bleibt fraglich. Fraglich bleibt auch, ob wir den Klassenverbleib schaffen. Trotz des 0:5 der Günnigfelder gegen Harpen können wir uns nicht entscheidend absetzen. Ein erneutes 6-Punkte-Spiel steht am kommenden Sonntag bei Blau-Weiß Huckarde bevor, die uns verdächtig nah auf die Pelle rücken. Und die werden fighten und haben sich noch nicht aufgegeben. Ein Match nichts für „weich Eier“ ! „Hells Bells in Huckarde“ Beide Fanlager freuen sich auf dieses Spektakel am Sonntag den 28.04.24– Anpfiff 15.00 Uhr. Es bleibt hochspannend.

Aufstellung 08/20 Team:  Piskorz  – Menne (63. Netack), Tsalakopoulos, Boualili, Schulz – Harding (23. Guthardt), Künnemann, Gebauer (88. Lehn), Y. Alabar (69. Kubitzki) – Dieckmann, Bektas (63. Lenze)

Tore: 1:0 Künnemann (3.), 2:0 Bektas (12.), 2:1 Brämer (17.), 2:2 Korn (33.), 3:2 Y. Alabar (67.), 3:3 Severin (90.)

: Boualili    

                                              

Euer Schreiberling und Bildchenmacher    

 

Text: Hans Quandel/Grafik: Bernd Weißenfels ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de             

 

„Unsere Slideshow vom Spieltag 25 der Saison 2023/24“. Neues Plugin eingebaut!! Geduld bitte bei der Slideshow!  Über die Tastatur die Pfeiltasten benutzen oder am Bildrand recht/links-vor /zurück mit der Maus anklicken. Ansonsten läuft automatisch die Slideshow. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!  

         

 

   

Hinterlasse einen Kommentar