Wir stellen unsere Sponsoren vor unter dem Motto:

 „Unser Sponsor des Monats“ – DEVK Versicherungsbüro“ Andreas Betten/ Geschäftsstelle Dortmund-Mengede

Wohl kaum ein Verein, vor allem im Sportgeschehen, ist ohne die Förderung von Sponsoren vorstellbar. Ihre Geld- und Sachspenden sind stets eine willkommene und nutzbringende Unterstützung zum Erhalt und zur Erweiterung der vielfältigen Aktivitäten eines Vereines. Auch unser Fußballverein Mengede 08/20 erfährt seit vielen Jahren eine solche Unterstützung durch eine große Zahl von heimischen Unternehmen und Organisationen.

Befährt oder begeht ein Verkehrsteilnehmer die beginnende Siegenstraße vom „Burghof“ bis zur Einmündung „Freihofstraße“, könnte dieser Straßenabschnitt auch als Mengeder „Assekuranzstraße“ bezeichnet werden. Nur wenige Meter trennen auf ihm jeweils eine Geschäftsstelle der DEVK, Continentale und AXA.

Schon vor längerer Zeit stellten wir die AXA-Vertretung Michael Jägermann/Kay Rene Peter als Sponsor vor. Während die Continentale Agentur  Thorsten Grote in Mengede (noch ?)  nicht zu unseren Unterstützern zählt, gehört die DEVK (Deutsche Eisenbahnversicherung) Geschäftsstelle Dortmund-Mengede mit Bezirksleiter Andreas Betten schon einige Jahre zu unserem Sponsorenpool. Die Fassade ihrer Geschäftsräume an der Mengeder Straße 700, die früher ein Schuhgeschäft beherbergten, informiert den Betrachter schon beim Näherkommen in plakativer grüner (der Farbe der DEVK) und blauer Aufmachung über Angebote, über die das Team der Geschäftsstelle kompetent berät und bei Bedarf Verträge abschließt.

Bei unserem Besuch bei Andreas Betten und seinem Mitarbeiter Agenturvertreter Sascha Röpke, die mit den Mitarbeiterinnen Rosemarie Maly und Ingeborg Schielke für zufriedene Kundinnen und Kunden sorgen sollen, beantwortete Andreas Betten unsere obligatorischen Fragen wie folgt.

Herr Betten, bitte schildern Sie uns kurz ihren eigenen beruflichen Werdegang und den Umfang und die Entwicklung ihrer Geschäftsstelle.

Andreas Betten: „Seit über 20 Jahren bin ich nun als Versicherungsfachmann in dieser Branche zu Hause, seit 2011 bei der DEVK.

2018 habe ich die hiesige Geschäftsstelle, die sich damals noch in der Wodanstraße befand, übernommen. Mitte 2019 bot sich die Chance, die jetzigen Geschäftsräume in günstigerer Lage als zuvor, anzumieten. Diese Chance habe ich gerne genutzt und nun haben wir hier unsere Bleibe gefunden, eine sicher richtige Entscheidung. Die weitere Entwicklung wird dies sicherlich bestätigen.

Unsere Angebotspalette bietet alle Arten und Sparten gängiger Versicherungen an, teilweise arbeiten wir, wenn erforderlich, mit Partnern zusammen.“

(Anmerkung des Verfassers dieser Zeilen: die Website der Geschäftsstelle der DEVK in Mengede informiert ausführlich und anschaulich über mögliche Versicherungsabschlüsse und Bedingungen. Positiv einzustufen bleibt auch, dass die DEVK Spenden für eine Reihe von internationalen Hilfsorganisationen sammelt und dazu auch aufruft. Sie unterstützt zum Beispiel national auch die Tafel Dortmund.)

Herr Betten, Herr Röpke, wie sieht es mit Ihren eigenen sportlichen Aktivitäten aus?

Andreas Betten: „Auch dabei demonstrieren wir wie auf beruflicher Ebene, Partnerschaft. Wir spielen gegen- und miteinander in der Turnhalle der Wilhelm –Rein-Schule an der Castroper Straße Tischtennis.“

Warum, Herr Betten,  sponsoren Sie seit einigen Jahren unseren Verein Mengede 08/20?

Andreas Betten: „Euer Verein ist nun mal wenigstens bei den Fußballvereinen im Stadtbezirk und benachbarten Bezirken „Lokalmatador“, auch aufgrund seiner über einhundertjährigen Historie. So habe ich eben einmal mit Sponsoring für ihn begonnen und halte dies auch weiterhin für sinnvoll.“

Bestehen für sie nähere freundschaftliche Beziehungen zu Mitgliedern von Mengede 08/20?

Andreas Betten: „Die bestehen für mich nicht. Sicher auch bedingt durch meinen Wohnort Hamm.“

Was wünschen Sie den Mitgliedern von 08/20 für die weitere Zukunft?

Andreas Betten: „Bei Sportvereinen fällt mir natürlich spontan ein: möglichst Aufstiege und keine Abstiege. Und über allem steht der Wunsch für lebenslange, gute Gesundheit.“

Herr Betten und Herr Röpke, wir bedanken uns dafür, dass Sie sich Zeit für das Gespräch genommen haben und  wünschen Ihnen und Ihren Familien für die Zukunft natürlich auch langwährende gute Gesundheit und Zufriedenheit.

 

Text und Fotos: Susanne und  Michael Schöneich 

Sponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Hinterlasse einen Kommentar