Verwirrung beim Anstoss, der Schiedsrichter pfeift direkt wieder ab und gibt freistoss für Huckarde, warum habe ich nicht verstanden. Das sollte im Verlauf des Spiels nicht die einzige merkwürdige Entscheidung bleiben.-

Gleich zu Beginn des Spiels unterläuft Leon Bulla beim Versuch des Spielaufbaus ein Flüchtigkeitsfehler der zum ersten Eckstoss für die Gastgeber führt, aber ohne weitere Folgen bleibt. In der 6. Spielminute geht Rocco durch und schießt leider nur ans Außennetz. Danach vergibt Lukas Knauer frei vor dem Tor stehend, indem er den Torhüter anschießt. Dann ist es aber soweit. Rocco zieht aus über 20 Metern ab und überwindet den in dieser Situation unglücklich aussehenden Torhüter zur Mengeder 1:0 Führung. Westfalia kommt gefährlich vor unser Tor, doch Leon reagiert hervorragend.

In der 35. Minute wird ein Mengeder Spieler im Strafraum umgerissen, der Schiri gibt Elfmeter. Rocco mit strammen Schuss ins linke untere Eck zum Mengeder 2:0. In der 40. Minute kommt ein Huckarder frei zum Torschuss. Leon reagiert erneut erstklassig und lenkt den Ball zur Ecke. Eine Minute später kann sich Leon erneut bei einem starken Schuss auszeichnen. Leider führte die daraus resultierende Ecke zum 1:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.      

2. HZ: In der zweiten Hälfte bekommt unsere Mannschaft lange Zeit keinen Zugriff aufs Spiel. In der 63. Minute verlässt Robin den Platz. Drei Minuten später bekommt Huckarde einen Elfmeter zugesprochen. Leon ist in der richtigen Ecke, doch konnte er den Ball nicht halten. Ausgleich zum mittlerweile verdienten 2:2 für die Westfalia. In der 71. Spielminute lässt sich unsere Abwehr zum wiederholten Mal überlisten und die Hausherren gehen in Führung. Es steht 3:2.

In der 78. Minute ein gefühlvoller Schlenzer von Nico Maikämper, der das Ziel äußerst knapp verfehlt. Kevin Guthardt wird nach einem angeblichen Foul verwarnt. Wie schon häufiger ist er damit nicht einverstanden und „redet“ auf den Schiri ein, bis der ihm dann die gelb/rote Karte zeigt. Auch unseren Trainer gefällt die Situation nicht, der Unparteiische zeigt ihm die rote Karte.

Zum wiederholten Male macht Mengede in der Nachspielzeit ein Tor durch Marvin Lehn, das diesmal zum glücklichen Unentschieden reicht.

Fazit: Nach einer scheinbaren sicheren Führung gibt unser Team das Spiel komplett aus der Hand. Bewundernswert ist allerdings, das sich die Mannschaft nicht aufgibt und auch in Unterzahl bis zum Schlusspfiff alles versucht. Erneut fiel ein Treffer aus einer Standardsituation, und es wurden wieder einmal beste Chancen leichtfertig vergeben.

Aufstellung 08/20 Team:  Leon Bulla, Kevin Guthardt, Lucas Knauer, Christian Lukas Wildoer,  Leon Schasanis, Matthias Schmidt, Nico Maikämper, Ilias Markan, Christof Tielker, Robin Dieckmann,  Eldar Bevab,  -(Anes Masic, Bahattin Kasrli, Costa, Ahnet Atar, Karl Heinz Manga, * Luis Biermann)

Coach Nico Anders und Chris Kampe

Tore: 16` 0:1 Robin Dieckmann, 37`0:2 Robin Dieckmann, 43`, 76`, 82`, 90`+7 3:3 Marvin Lehn

 
: 7           gelbrot:  1           : 1                                    
Sponsoren-Mengede-Widget                  
                Euer Schreiberling und Bildchenmacher  
 

Text: Gerd Beloch/Foto´s : Bernd Weißenfels ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de     

  Keine Slideshow – Urlaub!     

           

 

   

Hinterlasse einen Kommentar