Und wieder steigt ein Abstiegsduell in unserem Schmuckkästchen, also der Sportanlage Eckei. Dieses Mal kommt mit dem SV Zweckel das Tabellenschlusslicht und die Gladbecker beweisen über die abgelaufenen 92 Minuten, dass sie ans Tabellenende hin gehören. Vor dem Spiel wären die meisten Mengeder Fans mit einem „dreckigen Sieg“ zufrieden gewesen, aber letztendlich war der Sieg hochverdient und wurde mit einem „Dreier“ belohnt.
Hans Quandel berichtet aus dem Stadion im Volksgarten Mengede
Tobias Vößing und Stefan Gosing beginnen offensiv ausgerichtet mit 3 gelernten Angreifern: Theo Chatsiioannidis, Matthias Schmidt und natürlich der Käpt’n Knafla. In der Abwehr wieder unser neues Außen-Duo, Jan Joppien und Konstantinos Tsalakopoulos. Im Mittelfeld kommt Jan Lucas Wilczynski zum Einsatz, der in Obersprockhövel starke Tobias Kleine-Rumberg sitzt zunächst auf der Bank. Druckvoller Beginn der Mengeder, doch die erste Gelegenheit gehört den Gästen in der 7. Minute, jedoch geht deren Geschoss knapp rechts am Mengeder Kasten vorbei. Im direkten Gegenzug fällt dann ein wenig überraschend die Mengeder Führung: Eckball Wilczynski, Matthias Schmidt ist noch mit den Haarspitzen dran, und schon steht es nach 8. Minute 1:0 für gelb-rot. Zweckels Keeper macht bei dieser Spielszene eine sehr unglückliche Figur.
Weitere Einschussmöglichkeiten ergeben sich für Jan Lucas Wilczynski nach Knafla-Pass in der 17. Spielminute und für Florian Schulz in der 21. Minute nach sehenswerter Kombination vom starken Paul Neese und Theo Chatsiioannidis. Doch Florians Geschoss kann vom Gästekeeper noch gegen die Torlatte gelenkt werden. Ein Riesending in der 27. Minute für Matthias Schmidt, der freistehend am Fünfer weit über das Tor verzieht. Das 2:0 ist längst überfällig, doch es kommt wie es kommen muss: Zwei Zweckeler können sich links den Ball ungehindert hin- und herschieben. Der Abschluss zum 1:1 gelingt aus spitzem Winkel und kurzer Distanz. Noch eine Chance für Mengede in der 37. Spielminute, doch der Kopfball von Florian Schulz geht wenige Zentimeter über das Zweckeler Gehäuse. 1:1 zur Halbzeitpause: mehr als schmeichelhaft für unsere Gäste aus Gladbeck.
[toggle]Der Klassiker drehte seine Runden nach dem Schlusspfiff. Co Trainer Rene hat sich mit dem pflichtgemäßen Abklatschen bedankt und verkündete lautstark sein Resümee mit dem Rock – Klassiker „der Mengeder“. Der Formationstanz war sehenswert und wurde lautstark gesungen! Die Fangemeinde würde sich freuen über eine zweite Strophe nach dem Derby in Kemminghausen!
Wähle den Spieler des Tages in der RN. Link RN ⇒ Matthias Schmidt steht im Team des Wochenendes der RN. Abgestimmt kann bis Donnerstag 12.00 Uhr.
Gratulation.. endlich wird die Mühe gedankt… macht weiter so..
Der Knoten ist geplatzt!!!